1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüst-PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von littlelupo, 17. Mai 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Moin!

    Der ein oder andere user ;) weiß sicher noch, daß ich momentan vor einem aus heutiger Sicht sehr veraltetem PC sitze. Celeron 400 Mhz, 128 MB RAM, 30 GB Festplatte usw.

    Was mich momentan total nervt, ist die Tatsache, daß es einfach Ewigkeiten (ca. 2 Stunden) dauert, um eine DVD auszulesen und sie gleichzeitig zu requantisieren. :eek:

    Ich habe mich mal nach einem -sagen wir- aktuellerem Exemplar umgesehen und bin dabei auf dieses Angebot hier gestoßen:

    ebay ArtNr 8811720478
    Link
    Aufrüst-PC: Intel 2,8 GHz+512MB RAM Neu



    Festplatte/Laufwerke fehlen, da wollte ich dann von meinem jetzigen PC die 30 GB Festplatte und den CD/DVD-Brenner reinstecken.

    Habe ich irgendetwas übersehen, weshalb ich diesen Aufrüst-PC für den Heimgebrauch nicht kaufen sollte?
    :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2006
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Aufrüst-PC

    Hi,
    mit dem Shared Memory für die Grafik würde ich dir empfehlen mehr RAM zunehmen, vor allem für XP.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufrüst-PC

    Mit dem neuen PC wird aber das Auslesen auch nicht schneller gehen da das vom DVD Laufwerk bestimmt wird.

    Gruß Gorcon
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aufrüst-PC

    @Gorcon:
    In dem Punkt habe ich schon was (einigermaßen) Aktuelles:
    CD/DVD-Brenner NEC DVD_RW ND-3540A
    Da sind ja noch Steckplätze auf dem Mainboard frei, kann ich also immer noch ergänzen.
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Aufrüst-PC

    Das reine lesen von DVD wird nicht viel schneller hängt davon aber welchen PIO bzw DMA Modus das alte Board unterstützt. Aber das bearbeiten dieser Daten wird schneller.

    Mit dem Speicher hast du Recht, kann man auch später machen, wenn das Budget wieder besser aussieht.;)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aufrüst-PC

    Das alte (jetzige) Mainboard? UDMA2.
    Ich sage nicht, daß das Budget schlecht aussieht, ich bin einfach nur geizig. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufrüst-PC

    Damit hättest Du wenigstens mit 8x auslesen können, (sofern das Laufwerk nichtdurch einen Kopierschutz gedrosselt wird)

    Gruß Gorcon
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Aufrüst-PC

    Ich habe gerade mal eine DVD Video eingeworfen, die mit knapp 4,7 GB beschrieben ist. Da braucht der jetzige PC dann ca. 30 min, um die auszulesen. Es ist also der Kopierschutz, der mich so sehr nervt, mmm...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufrüst-PC

    Mit Clone DVD2 dauert bei mir das Auslesen und Kopieren ca.35 min. dabei brenne ich mit 4x.
    LG GSA 4120B/AMD Athlon2400+(Sockel A)/756MB DDRAM!
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Aufrüst-PC

    Wie war das nochmal Geiz ist Geil ??

    Nein Nein ich frage dich nicht, ob ....... bist. :D:D:D:D:D

    Ist ja egal, ob das Budget schlecht aussieht, weil wenig von den Teuro's da sind oder man sie lieber bei sich behalten will.
     

Diese Seite empfehlen