1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnhamegerät gesucht - aber was??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Torben_HH, 26. Februar 2006.

1. Torben_HH

Torben_HH Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich suche ein Gerät, mit dem ich Filme etc. auf integrierter Festplatte speicher kann.
    Danach möchte ich die Dateien auf mein Notebook überspielen, um Werbeblöcke etc. rauszuschneiden und den Kram dann auf DVD zu brennen.

Was brauch ich dann? DVD-Recorder mit Festplatte?
    Gibt es bei solchen Geräten vielleicht auch die Möglichkeit, Aufnahmen direkt zu bearbeiten, ohne diese auf den PC zu überspielen?

Welche Geräte sind zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
    Torben

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

AW: Aufnhamegerät gesucht - aber was??

Das sollte jeder vernünftige DVD-Rekorder mit Festplatte können ! Mein Panasonic kann es auf jeden Fall !

3. HolliHH

HolliHH Silber Member

Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

schau mal in das Forum unter Enterprise, der kann Aufnehmen, Schneiden, Brennen.........

4. tigAIR38

tigAIR38 Neuling

ich suche momentan ebenfalls nach nem aufnahmegerät und schließ mich hier mal an:

hab premiere (dbox2 ohne linux und dabei bleibts) und will auch davon aufnehmen. die meisten tipps bezogen sich auf den linux-umbau, aber ich will weder auf premiere noch nasn/kd in der umbauzeit verzichten. preislich stelle ich mir irgendwas bis 400 euro vor.

jede hilfe wird gern akzeptiert...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Na mehr als 15min dauert das doch nicht. ;) (wenn man sich Zeit lässt)

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen