1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnemen d-box1 -> PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neve, 15. Januar 2004.

1. Neve

Neve Junior Member

Anzeige
    Hi

ich würde meinen PC gerne als Digitalen Videorecorder benutzen.

Was ich habe

Eine Videokarte (nicht Digital)
    Ein SVHS adapter um ein Signal von der TV Karte zur Scartbuchse zu schicken, oder andersherum.

Mein Problem, wen ich mit diesem Kabel aufzeichne ist nach zimlich genau 1 Minute 30 Secunden der Ton weg. (bei der aufname, wärent ich am PC schaue kommt der Ton immernoch aus den lautsprechern, nur aufgenommen wird er nicht, das ist bei Diversen aufnameprogrammen der fall gewesen)
    Wen ich meine PS2 mit dem adapter (nicht dem speziel, ich habe schon nn neuen gekauft, am adapter liegs woll auch nicht) anschliese um spielvideos zu machen hab ich das selbe Problem :/
    Medion sagt treiber instalieren
    Alle Treiber sind aktuell.
    Medion sagt windows reseten.
    Ich bin doch nicht blöd :/

Simpeles Cappen Via RF macht keine Probleme ( bei dem Scart adapter kommt der ton via sound in stecker) . . . allerdings leided das bild beim RF cappen schon so das ichs eigentlich gleich in den normalen VHS recorder laufenlassen könnte.

Ich habe gehört bei der D-Box 2 ist es möglich den mpg stream direkt auszulesen, geht sowas bei der D-Box1 auch ? Das wäre qualitätsmäsig ja 1a läc

Ich benutze die Premiere software (betanova is es glaube ich) und die Box muss Premiere tauglich bleiben was immer ich mache läc

Wäre nett wen ihr mir helfen könntet, möchte den kommenden UFC ppv wen ichs chon zahlen muss wenigstens in für Premiere zustände best möglicher qualität speichern und nicht auf nen abgenuddeltes VHS tape quetschen läc

2. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das Zauberwort bei der d-Box 1 heißt SCSI. Eins der vielen Toolz dazu nennt sich DVB-Recorder (von R2D2) und die Firmware für die Box nennt sich DVB2000 (von Dr. Overflow)

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Das geht bei der dbox1 schon viel länger als bei der dbox2 breites_ Genau wie dort geht es aber nicht mit der originalsoftware. Du musst dafür die DVB2000 aufspielen. An zusätzlicher hardwae brauchst du noch einen einfachen SCSI controller und ein entsprechendes kabel.. ..mit kleinen einschränkungen bleibt es auch premieretauglich (die direkt- und sportunterkanäle muss man einzeln speichern)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Am besten einen AHA 2940 (nicht U2 oder W oder sonstwas) von ebay besorgen.
    Hatte letztens gerade einen für 6,50€ "geschossen". :cool:
    Gruß Gorcon

5. Hot_Olli

Hot_Olli Junior Member

Hallo Leute,

habe in etwa die gleiche Frage bezüglich der Aufnahme via SCSI.

Habe DVB2000 auf meiner D-Box 1, allerdings nicht die aktuellste Version. Muss ich es updaten und wenn ja, wie???

Bezüglich des SCSI-Controllers... ist die AHA 2940 denn XP-tauglich???

Kann ich dann auch Dolby 5.1 von PREMIERE 1 und 2 aufnehmen???

Fragen über Fragen...grins

Gruß von der Nordsee!

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    zu 1. kommt auf die Version an ob Du dann auch DD aufzeichnen kannst.
    Ab Version 1847 ist es aber auf jedenfall möglich.

zu 2. Ja.
    zu 3. Ja siehe 1.
    Aber es ist leider nicht möglich mehre Tonspuren aufzuzeichnen. Ebenso kann man mit dem DVBRecorder nicht per Timer aufzeichnen wenn mit DD Streamen will.
    Gruß Gorcon

7. Hot_Olli

Hot_Olli Junior Member

Erst mal danke für die schnelle Antwort...

Muss aber noch mal ein paar Fragen stellen:

1. Habe DVB2000 Version 2.00.0 beta 5... haut das mit DD hin???

2. Wird wirklich keine Hardware für die Box benötigt??? Habe mal was bezüglich Nachrüstkit und opt. Ausganng gelesen und kann damit nicht viel anfangen...

3. Reicht tatsächlich nur die SCSI-Verbindung zwischen Box und PC-SCSI-Card aus, um Bild und DD-Ton aufzunehmen??? Oder muss der Ton über die Soundcard laufen???

4. Gibt es irgendeinen Link bezüglich der Einstellungen bei DVB-Recorder???

Fragen über Fragen...grins

Gruß von der Nordsee!

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    zu 1. ja
    zu 2. zum Aufzeichnen ist kein Digitaler Ausgang notwendig.
    zu 3. SCSI reicht.
    Beim DVBRecorder brauchst Du eigentlich fast nichts einstellen. Du kannst wählen ob Du den Stream gemuxt oder demuxt aufzeichnen willst oder auch beides gleichzeitig.
    Je nach Partition musst Du einstellen ob bei 4GByte gesplittet werden soll oder nicht. (Bei NTFS ist es nicht notwendig)
    Wenn Du mit DD Aufzeichnen willst musst Du vor der Aufnahme per FB Menü/9/3/7 eingeben (7 ist versteckt) sonnst klappt die DD Aufnahme nicht.
    Aus diesem Grund geht leider keine Timeraufzeichnung mit DD. entt&aum
    Gruß Gorcon

9. Hot_Olli

Hot_Olli Junior Member

Ach ja... vergessen zu fragen... grins

Wieso eigentlich nicht die AHA 2940 U2W und all die anderen verschiedenen Buchstabenbezeichnungen??? Irgendetwas schlimmes???

Gruß von der Nordsee!

10. Hot_Olli

Hot_Olli Junior Member

Wie funzt das denn, wenn ich Menü 9-3-7 eingeben soll??? Du sagst, die 7 ist versteckt... wie aktiviere ich die 7 dann??? komme nur in das 3er Audio MPEG-Menü und dann ist Schluss...

Gruß von der Nordsee

Diese Seite empfehlen