1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von TV Sendungen mit VCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flohri, 10. September 2006.

  1. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme oft TV Sendungen per VCR auf. Wenn die im Timer eingestellte Zeit abgelaufen ist, ist natürlich die Aufnahme für den Reciver beendet. Es fehlen oft noch wenige Minuten, bis der TV- Beitrag wirklich beendet ist.
    Folgendes Equipment habe ich.

    Technisat MF 4 - S
    Grundig VCR
    Kann ich im Menü Timer eine Zusatzzeit eintragen, um auch das richtige Ende der Beiträge auf Band zu haben?

    Meine Eltern haben das gleiche Problem.
    Sie haben einen Technisat CI.
    Samsung VCR

    Ein Link als Info reicht mir aus.

    Viele Grüsse
    Volker
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Aufnehmen von TV Sendungen mit VCR

    wenn die epg zeit nicht stimmt kannste nur die timerzeit von hand anpassen, ne andere möglichkeit ist mir nicht bekannt
     
  3. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: Aufnehmen von TV Sendungen mit VCR

    hallo silly,

    vielen Dank für Dein Tip. Ich dachte, es gibt eine elegantere Lösung.

    mfg Volker
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Aufnehmen von TV Sendungen mit VCR

    eine elegantere lösung ist mir beim rec nicht bekannt, es scheint keine möglichkeit zu geben dem rec direkt vorgeben zu können das er doch mal noch 5 min dran hängen soll
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnehmen von TV Sendungen mit VCR

    Analogreceiver an VCR und mit VPS bei den ÖR Sendern aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen