1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Sky-Sendungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwammkopf, 8. Dezember 2010.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte gerade einen Film auf Disneys Cinemagic HD aufnehmen. Das ging auch. Nur während des aufnehmens konnten wir kein anderes Sky-Programm schauen.
    Woran liegt das jetzt? Daran das es sich um ein HD-Film handelte oder hat das etwas mit der SmartCard zu tun?
     
  2. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    nu hast den sky+ receiver , oder ?

    Es kommt darauf an ob du 1 oder 2 Kabel Anschluß hast.
    Wird bei dir wohl 1 Kabel sein .
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Nein, liegt am Alphacrypt CI-Modul, weil nur eingeschränkt eine Dualentschlüsslung möglich ist. Es können nur in einer bestimmter Konstellation gleichzeitig zwei Skykanäle entschlüsselt werden (Bedingungen habe ich vergessen => evtl. müssen die beiden Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen).

    Im Gegensatz zu anderen Receivern zeichnet Dein Digicorder HD S2 plus den zweiten Kanal auch nicht verschlüsselt auf und entschlüsselt ihn dann nachträglich. Mich hat das bisher aber noch nie gestört.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Wenn Schwammkopf via AClight-Modul schaut, dann wird er immer nur Sender auf dem gleichen Transponder entschlüsseln können.
     
  5. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Wenn du einen normalen Reveiver hast, kannst du immer nur das Programm schauen oder aufnehmen, welches am Receiver eingestellt ist. Wenn du also ein Sky Programm aufnimmst, dann kannst du kein anderes schauen!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Jepp. Also hätte er ne Doku auf NGC HD oder History HD gleichzeitig gucken können. Keine anderen Sky Sender.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Um es noch einmal klar zu schreiben, diese grundsätzlicxhe Aussage ist falsch - bestimmte Skykanäle können gleichzeitig genutzt werden!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Ich denke nicht, oder ?

    "Grundsätzlich" ist es doch erstmal NICHT möglich 2 Kanäle gleichzeitig zu nutzen. Mit der nomalen Basishardware von SKY. Also z.b. einem Single-Mietreceiver Pace.
    Oder ?

    NUR wenn man einen Receiver besitzt, der einen Kanalwechsel (gleiche Ebene, usw) unterstützt, kann man umschalten. Man muss die entsprechende Hardware haben.
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Nutzen tue ich einen Twin-Receiver. Also zwei Dinge gleichzeitig sind im normalfall kein Problem.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen von Sky-Sendungen

    Wie gesagt, das Modul kann nur eine Frequenz verarbeiten.
    Liegen zwei Sky-Kanäle auf einem Kanal dann geht die duale Entschlüsselung. Sonst aber nicht.