1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sauflitzer, 10. Juli 2008.

  1. sauflitzer

    sauflitzer Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo - wer kann mir helfen ???
    seit das System umgestellt wurde, kann ich nicht mehr von Premiere aufnehmen -
    brauche dringend den Film - Ruffian die Wunderstute

    kann mir jemand den Film aufnehmen ??
    und mir bitte erklären wie ich meinen Recorder wieder mit der D Box zum laufen bringe ??

    Grüße Tina
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Was für ein System sollte denn da umgerstellt worden sein? In dieser Beziehung hat sich bei Premiere seit 10 Jahren nichts geändrt.

    Also, Recorder an den VCR Scart der D-Box und am Recorder, den Recorder auf AV schalten und "Aufnahme" drücken. Sendet der Film ohne Kopierschutz dann sollte der Recorder ihn aufzeichnen.

    cu
    usul
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Hallo Tina, willkommen im Forum.

    Woran merkst du denn, dass du Premiere nicht mehr aufnehmen kannst?
    Eine genauere Schilderung wäre schon hilfreich.
    Freigeschaltet ist Premiere aber bei dir (noch) oder? Das wäre schon mal die erste Voraussetzung.
    Solltest du Premiere ohne gültiges Abo empfangen (haben) wirst du hier keine Hilfe finden.
     
  4. sauflitzer

    sauflitzer Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Hey
    Premiere ist freigeschaltet -
    ich bekam letzten Monat eine neue D Box von Samsung und eine neue Karte
    Wenn ich den Recorder auf AV schalte - zeichnet er zwar auf, aber nicht das Programm von Premiere - das ist genau das was ich nicht verstehe - und ich bin nicht blond.
    Beim abspielen der DVD ist dann ein anderes Programm drauf z.B . Sat1 RTL
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Samsung hat nie d-boxen gebaut... das wird wohl eher einer der neuen Interaktivreceiver sein... keine Ahnung daher, woran der Fehler liegt..
     
  6. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Also ich hab den reciever von UM, und habe Premiere darauf teilweise fFreigeschaltet.

    Aufnehmen kann ich aber alles sowie auf Video oder DVD recorder....:) :) :)
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Beim abspielen der DVD ist dann ein anderes Programm drauf z.B . Sat1 RTL

    Dann mußt Du auch den Sender einstellen den Du aufnehmen willst.:winken:
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen von Premiere

    - 1. Der Recorder muß über SCART mit dem Receiver verbunden sein. (richtige Buchsen verwenden)
    - 2. Am Recorder die SCART-Buchse als Quelle einstellen. Also auf "AV", "E1", "IN", oder wie auch immer stellen.
    -> Bei Aufnahme wird nun das auf dem Receiver eingestellte Programm aufgezeichnet...
     
  9. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Hallo,

    genauso läuft es bei mir auch und es gab noch nichts, was nicht aufzunehmen ging!
    Am DVD-Recorder nur noch den richtigen Kanal (bei mir AV2) einstellen und ab die Post...:D

    Gruß, Thomas
     
  10. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen von Premiere

    Auch bei mir keine Probleme....kann sogar Premiere HD und Direkt mit meinem HDS2 aufnehmen und mit Rekorder brennen.

    Schau doch mal, dass du auf dem DVD-Rekorder als Videoeingang den Scartanschluß also z.B. "AV1" gewählt hast und NICHT "TV". Vermutlich hast du ein Koax-Antennenkabel an deinem DVD-Rekorder zusätzlich angeschlossen, dessen Signal er zum Aufnehmen nutzt.