1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pensi, 27. Januar 2008.

  1. Pensi

    Pensi Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4.608
    Anzeige
    Hi, ich bin am Überlegen ob ich mir das WWE Royal Rumble heute Nacht freischalten lasse. Ist es möglich mittels HDS2 Festplattenrecorder von Premiere Direkt aufzunehmen und später über Scart an einen DVD Recorder zu senden um es dann auf DVD zu brennen und archivieren oder gibt es da einen Kopierschutz.
    Die nächste Frage bezieht sich auf eine mögliche Aufnahme. Da ich heute Nacht nicht live sehen kann und somit auch nicht den Receiver auf den Optionskanal (in dem Fall glaube - D9 -) einstellen kann, was könnte man tun. Im SFI habe ich den Zeitpunkt gefunden und programmiert, würde das ausreichen oder muss man über die Optionstasten auf D9 schalten wenn die Sendung anfängt.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Aufnehmen von Premiere Direkt

    Also das mit dem Aufnehmen ist ja im WWE-Thread geklärt -> ohne Probleme möglich.

    Da Du das ganze schon per SFI programmiert hast ist alles paletti, der Receiver macht alles von allerin, sprich umschalten und beginnen aufzunehmen. Meine Empfehlung an Dich ... bevor Du ins Bett gehst, schalte auf das Direkt-Portal, so stellst Du sicher, dass die SmartCard auf jeden Fall die Freischaltung empfängt.

    Du kannst auch jetzt schonmal die Berechtigungen der SC auslesen -> Menü -> Verschlüsselungssysteme -> Alphacrypt -> SmartCard -> Berechtigungen ... ist da was mit einer "komischen" Laufzeit hast Du die Freischaltung des PPV schon erhalten :)
     
  3. Pensi

    Pensi Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4.608
    AW: Aufnehmen von Premiere Direkt

    Also nochmals danke, bestellt habe ich jetzt - kam zwar die Mitteilung Freischaltung ab 30.01. - was ja etwas spät wäre, aber es soll ja so wie ich gelesen habe trotzdem funktionieren...:)
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Aufnehmen von Premiere Direkt

    Aufgrund dieses Threads habe ich mir zum erten Male angesehen wie der HD S2 mit Premiere umgeht. Ich bin geschockt!! Sowas habe ich noch nie gesehen! Wie der HD S2 Premiere Direkt behandelt, das ist ja absolut perfekt. Ich habe nie gewusst dass es Reciever gibt die so perfekt mit Premiere Direkt umgehen und bei denen sich auch für Premiere Direkt die einzelnen Filme per Tastendruck aus dem EPG programmieren lassen. Wirklich genial. Danke für diesen Thread, er macht richtig Lust auf Premiere.
     
  5. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Aufnehmen von Premiere Direkt


    Das kann die Dreambox (z.B: 7025) auch mit dem Gemini drauf...
    Leider ist sie nicht HD-fähig, da muss man noch einige Tage, Wochen, Monate auf die Dreambox 8000 warten!

    Gruss Marcel
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Aufnehmen von Premiere Direkt

    Hat das nicht auch was mit dem Technisat-EPG (SFI) zu tun? Jedenfalls ist sowas sehr, sehr selten, absolute Klasse. Bin immer noch begeistert. So viele Infos kriege ich ja zu den Filmen kaum in der TV-Digital.

    PS. So eine hässliche Dreambox würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. (ist nat. Geschmacksache).
     
  7. Pensi

    Pensi Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4.608
    AW: Aufnehmen von Premiere Direkt

    So alles,aber auch wirklich alles hat heut Nacht Super geklappt:)
    Der absolute Wahnsinn...:D
     

Diese Seite empfehlen