1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Kabel Digital Home Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bufo, 2. Oktober 2010.

  1. Bufo

    Bufo Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    wir sind vor knapp zwei Wochen von Kabel-Analog auf Kabel-Digital umgestiegen. Grund war der Erwerb eines neuen Fernsehers.

    Für die ersten zwei Monate erhält man ja die zusätzlichen Sender von Kabel Digital Home kostenlos. Hier interessiert mich besonders ESPN America, da dort die Spiele der NFL live übertragen werden. Leider manchmal zu Zeiten, wo ich schlafe.

    Fernseher ist en Panasonic TX-P42GW20 mit CI+ Modul. Dazu habe ich einen Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH577 sowie seite vorgestern eine Externe Festplatte direkt am Fernseher angeschlossen.

    Nun kommt mein Problem; die zusätzlichen Sender von Kabel Digital Home lassen sich nicht aufnehmen.

    Mein Fersehfritze sagt, mit der Externen Festplatte am Fersehen sollte das gehen.

    Kabel Deutschland sagt, das geht ausschließlich mit dem Festplattenrecorder von Kabel Deutschland, den man nicht kaufen, aber über einen anderen Vertrag mieten kann. Ich müsste dazu meinen jetzigen, noch frischen Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag mit dem Festplattenrecorder abschließen, der natürlich wieder teurer ist.

    Ein Kollege sagt, er hat auch Kabel Deutschland über CI+ und kann diese Sender aufnehmen.

    :confused:

    Kann mir mal jemand von euch sagen, was jetzt Fakt ist?

    Schönen Dank schon mal.

    Gruß

    Thomas
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital Home Sendern

    Mahlzeit,

    dies habe ich auf der Homepage Deines Geräteherstellers und bei Deinem Model in der Beschreibung gefunden:

    bzw.

    Somit sollte es überhaupt kein Problem sein den von Dir gewünschten Sender aufnehmen zu können. Vorausgesetzt, dass D u ihn auf Deinem TV darstellen kannst.;)

    Er hat Recht. Laut Gerätebeschreibung sollte dies auch gehen. Wie der TV dafür zu programmieren (Timer) ist, das ist sicher in der Beschreibung dargestellt.

    Klar, wenn man die eigenen G e r ä t e vermieten will.:D
    Es ist und bleibt eine falsche Aussage, denn mit jedem vernünftige Aufnahmegerät, Dein TV eingeschlossen, geht dies.;)

    Der Falke
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital Home Sendern

    Die belügen die Kunden, das ist schon fast Kriminell.

    Wen es über Festplatte nicht klappt, könntest Du es analog über Scart versuchen. Die Scart Buche AV 2 ist meist Eingang und Ausgang.
    während AV 1 nur Eingang ist.
     
  4. Bufo

    Bufo Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital Home Sendern

    Ich hab das auf verschiedenen Wegen versucht. Beim Festplattenrecorder erhalte ich nur einen Ton, aber kein Bild. Bei der externen Festplatte zeigt er beim Start nicht *Rec*, sondern *Pause* an.

    Wie schon gesagt, das betrifft nur die zusätzlichen Sender von Kabel Home Digital. Bei allen anderen Sendern funzt das tadellos.

    Auf der Homepage von Kabeldeutschland habe ich aber auch dies hier gefunden:

    Von ESPN America oder dem History Kanal, steht da aber nix.

    Ach ja, und dann noch dies hier:

    Gruß

    Thomas
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital Home Sendern

    wen dann dies auftritt

    , dann darf zumindest vermutet werden, dass dies der Grund sein könnte:

    Sollte sich bereits jetzt die berechtigte Kritik bzl. Verwendung von CI+ und damit verbundenen Folgen bewahrheiten?

    Dann hat er bestimmt eine andere Hardware.

    Kommst D u auf diesen bisher beschriebenen Weg nicht weiter, so bleibt nur die Variante per externen Receiver mit HDD.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen