1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bonno, 15. Juni 2007.

  1. Bonno

    Bonno Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo:winken: Habe lt. Beschreibung alles so angeschlossen wie es sein muß.Habe dann versucht eine Sendung aufzunehmen. Der DVD Recorder ist angesprungen mit dem Zeichen (Aufnahme mit Scart ). Beim Abspielen mußte ich feststellen das der Bildschirm schwarz bleibt. Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.:confused:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Was genau hast Du wie angeschlossen?

    Du mußt den Digitalreceiver mit dem DVD-Recorder verbinden und während der Aufnahme muß der Digitalreceiver eingeschaltet und auf das richtige Programm eingestellt sein.
     
  3. Bonno

    Bonno Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Das hatte ich auch gemacht
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Das sind ja wieder sehr präzise Informationen. :rolleyes:

    Du mußt natürlich sehen, daß Du die "richtigen" Scartanschlüsse erwischst und das die Art der Signalübertragung (FBAS, Y/C, RGB) bei beiden Geräten gleich eingestellt ist. Bei RGB brauchst Du zusätzlich noch ein voll beschaltetes Scartkabel.
     
  5. Bonno

    Bonno Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Bin mit der Technik nicht so vertraut. Was bedeutet FBAS,Y/C,RGB
     
  6. Bonno

    Bonno Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Bin mit der Technik nicht so vertraut. Was bedeutet (FBAS, Y/C, RGB)?
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    FBas ist eine sehr einfahe und alte Signalübertragung, versteht jeder Audio/Video Gerät,
    Y/C wurde mit der erfindung von Super VHS Videorecorder eingeführt, und ermöglich eine sehr gute übertragungsqualität, wird`s auch S-Video oder S-VHS genant
    RGB heist, das jede Grundfarbe getrent übertragen wird

    RGB und Y/C garantieren die beste Qualität, je nag gerät ist mal RGB mal Y/C besser, beim Japanischen Geräten ist meistens Y/C bisschen besser, es hilft nur ausprobieren. FBas ist sichtbar Schlechter.

    zurück zu Deinem Anschluss, am besten schlage ich Die folgende Kombination :

    Du schliestmit einem Vollgeschaltetem SCART Kabel Dein Receiver an dem TV Ausgang und auf anderem Ende dem DVD Recorder an die Video Buchse, den DVD Recorder wieder mit einem Vollbeschaltetem SCART an dieTV Buchse und an Deinem TV Gerät, also ales in der Reihe.
    Natürlich alle Geräte müssen an dem Ein und Ausgängen die gleiche Signaleinstellungen haben, z.B. RGB
    Dann muss es klappen

    Grüsse und viell Spass
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Noch ne Frage, was hast Du für ne Gerete, Marke, Bezeichnung :confused:
     
  9. Bonno

    Bonno Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Hallo
    Ich habe einen Digital Kabel-Receiver DCI I500K und einen DVD Rekorder von Siemens Gigaset M560
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Aufnehmen von Kabel Digital auf DVD Recorder

    Also ich habe mir die Anleitung von dem Siemens DVD Recorder angeschaut, und ehrlich gesagt wirds man davon nicht Schlau, versuche aber so wie ich Dir vorgeschlagen habe und mit einstellung auf RGB.
    Das einzige was Ich da interesantes gefunden habe, dass man werend der Aufnahme von einer Set Top Box alle andere Quellen auschalten sollte, klingt für mich bisschen komisch aber villeicht ist es das
     

Diese Seite empfehlen