1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von extern beim Topfield 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Linus78, 26. Oktober 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Gibt es die Möglichkeit beim Topfield 4000 auch etwas aufzunehmen, was über den Scart-Anschluss zugeführt wird.
    Da ich neben dem normalen Sat Receiver auch noch eine Digibox in Benutzung habe, würde ich auch von der gerne aufnehmen. Mir ist klar, dass das dann nicht so komfortabel in der Programmierung wäre, aber ich würde die Möglichkeit doch gerne nutzen. Die BBC ist ja nicht das Problem, aber die verschlüsselten Programme, die ich über die Digibox schaue, würde ich auch gerne mal aufnehmen. Sky+ kommt dafür nicht in Betracht, da ich nur ein FTV -Karte habe und auch keine Sky+Box.
    Wenn der Topfield das nicht kann, gibt es vielleicht einen anderen bezahlbaren PVR, der das kann und von guter QUalität ist.

    Danke
    Viele Grüsse
    Linus
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Aufnehmen von extern beim Topfield 4000 PVR

    Die Frage taucht doch immer wieder auf. Die digitalen HD-Rekorder nehmen ein Digitalsignal auf. SCART überträgt aber nur analog.
    Ohne USB oder LAN Übertragung kannst du das getrost vergessen.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnehmen von extern beim Topfield 4000 PVR

    Die meisten, aber nicht alle: Der Kaon 1000 kann auch analoge Signale über Scart aufnehmen da er einen A/D Wandler hat ;)

    Der oben genannter Kaon kann es. Ich habe ihn selbst noch nie ausprobiert und kann Dir deshalb nicht sagen wie gut (oder wie schlecht) er ist.
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Aufnehmen von extern beim Topfield 4000 PVR

    ok, danke für die Info. Ich dachte es gäbe welche, die einen A/D Wandler eingebaut haben, wie das ja bei den DVB-S Karten für den PC oder bei Standalone DVD-Recordern auch üblich ist. Schade. Dann brauch ich wohl gar nicht mehr weitersuchen.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnehmen von extern beim Topfield 4000 PVR

    Deine Posting kam praktisch zur gleichen Zeit wie meins. Lies mal was ich dort geschrieben habe :winken:
     
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Aufnehmen von extern beim Topfield 4000 PVR

    danke, der Kaon klingt echt gut. Die Features sind toll. Werde mal schauen, ob ich rauskriege, ob die Käufer damit zufrieden sind.

    Grüsse
    Linus
     

Diese Seite empfehlen