1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von digitalen Programmen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von buecherfranzi, 5. April 2007.

  1. buecherfranzi

    buecherfranzi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Wir haben seit ein paar Tagen Digitales Fernsehen ( von Lesy Hessen) und das freischalten usw. lief ohne Probleme. Nun möchte ich gerne auch mal einige Sendungen aufnehmen, aber wie? Wir haben einen DVD/Festplattenrecorder und unser erster Versuch schlug fehl, wir hatten zwar einen Ton, aber kein Bild. Die jeweiligen Bedienungsanleitungen haben wir gelesen und auch entsprechend eingestellt, wie es da stand, eine heftige diskussion geführt, aber kein Ergebnis erzielt.
    Kann man überhaupt digitale Sendungen aufnehmen?
    Technsiche Infos: Der Kabel-Receiver ist ein TT-micro C254 und der DVD- Recorder ein Medion MD81335.#
    Kann uns jemand Infos geben? DANKE!!!!!!
    Gruss buecherfranzi:winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Aufnehmen von digitalen Programmen

    Ja, man kann digital Sendungen aufnehmen, unter anderem so:

    DVD Rekorder AV1 mit TV verbinden.
    DVD Rekorder AV2 mit AV 1 TTmicro Receiver verbinden.

    Der DVD Rekorder schleift so das Signal des TTmicro durch. Um Aufzunehmen den DVD Rekorder auf AV2 schalten. Aventuell muss zum Durchschlaufen der AV2 Eingang vom DVD Rekorder als SAT Anschluss im Menü des Recorders eingestellt werden! ;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnehmen von digitalen Programmen

    @buecherfranzi

    ... natürlich kannst du mit deinem externen DVD/Festplattenreceivrer digital Programme aufnehmen (afaik sind nur "Kino auf Abruf"-Filme so kopiergeschützt, das auch analoge Aufnahmen nicht möglich sind). Überprüfe mal die Einstellungen von Digital-Receiver und DVD/Festplatten-Receiver ...

    Edit: Eifelquelle war schneller ...