1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Dbox2 auf Dreambox HD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von netmasterr, 6. August 2006.

  1. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt von Dbox2 aus auf die Festplatte von Dreambox über Netzwerk aufzunehmen. Schließlich ist Dreambox auch nicht anders als ein Linux PC und von PC aus habe ich ja FTP zugriff.
    Bis jetzt läuft das über mein PC mit Winserver, aber da mein Dreambox auch immer eingeschaltet ist und ich so die bessere Möglichkeit habe auf die Festplatte von Dreambox aufzunehmen (und sofort abzuspielen) wäre mir das lieber.

    Kennst sich da einer aus wie das gehen könnte ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Aufnehmen von Dbox2 auf Dreambox HD

    Falls dir keiner mit was besserem Antworten sollte (ich kenne die Dreambox nicht so genau):
    Die Dreambox sollte einen FTP Server haben. Diesem einfach in der D-BOX mittels FTPFS mounten (Dabei aber darauf achten das du ein Serververzeihcnis wählst was auf der HDD liegt).

    Dabei habe ich keine Ahnung ob FTP auch bei hohen Datenraten funktioniert. Must du ausprobieren.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen