1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen vom Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von stemoo, 2. Juni 2007.

  1. stemoo

    stemoo Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte ein Programm vom Digitalreceiver auf DVD aufnehmen, die analogen Programme funktionieren einwandfrei, aber digital kann ich kein Programm wählen.

    Ich hab `ne Box von TechniSat (Typ Digital PR-K) und einen DVD-Recorder von LG (Typ DR197)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnehmen vom Digitalreceiver

    Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach ! Dort sollte beschrieben sein wie man von externen Quellen aufnimmt ! Also einfach ein Scartkabel zwischen beide Geräte und dann den Rekorder auf den jeweiligen AV Kanal stellen . Du kannst aber nur das Programm aufnehmen was gerade gesendet wird !
     
  3. stemoo

    stemoo Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Aufnehmen vom Digitalreceiver

    Ah ok, hat funktioniert, hätte ich auch gleich drauf kommen können.
    Aber der Showview-Nummer und mehreren verschiedenen Kanälen (unterschiedliche Aufnahmezeiten im Recorder programmieren) kann ich ja dann nichts machen oder?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnehmen vom Digitalreceiver

    Showview geht nur für die analogen Kanäle.

    Mehreren verschiedenen Kanäle programmieren: Hierfür müßtest Du den Digi-Receiver so programmieren, damit er zur gewünschte Uhrzeit auf den gewünschten kanal umschaltet.
     

Diese Seite empfehlen