1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und Verarbeiten von Radio-Aufnahmen mit dem S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Higges, 18. Oktober 2006.

  1. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo !

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem S2 gemachte Radioaufnahmen (z.B. Premiere MusicChoice) auf den PC zu übertragen und dort die Aufnahme weiterzubearbeiten (schneiden, im mp3 umwandeln) ?

    In welchem Dateiformat liegt die Aufnahme ursprünglich auf dem Rechner ? Welche Software brauche ich dazu ? Reicht ein gewöhnliches USB-Kabel zum Transfer ?

    Viele Fragen, ich weiss ... Kann mir jemand helfen ?

    Gruß
    Higges
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Aufnehmen und Verarbeiten von Radio-Aufnahmen mit dem S2

    Übertragung ganz normal mit USB-Link-Kabel oder USB-Stick/Festplatte (Thema wurde schon oft genug durchgekaut, einfach mal suchen!)
    Die Dateien die vorliegen sind .AUD Dateien, diese einfach mit ProjektX demultiplexen, dann hast du ne .mp2-Datei und diese dann mit mp3DirectCut schneiden und mit GammaAudio in mp3 umwandeln. Für weitere Infos einfach suchen oder dich hier informieren: http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=506&sid=df680a9385faeed14a8bdd435b7e28ee
     

Diese Seite empfehlen