1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und Schneiden

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von markus_a1, 2. Juli 2004.

1. markus_a1

markus_a1 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

ich bin noch sehr neu in der Scene und teste so diese ganze Grab-Sache. Und hier hab ich komische Probleme.
    Wenn ich bei Premiere 1-7 aufnehme (Auflösung egal, nur StereoAudio) kann ich die erzeugten *.mpg Files wunderschön mit dem super mpeg2-schnittprogramm "Canopus MPEGcraft 1.01" schneiden (GOP-Genau) ohne demultiplexen.

Die erzeugte Datei wird dann in DVDlab gezogen, demultiplext, menü erzeugt und gut is es.

Bei Aufnahmen von anderen Sendern zb. ORF1 kann ich mit "Canopus MPEGcraft 1.01" nicht schneiden und erhalte immer den Error "Can not read mpg stream".

woran liegt das?

fg
    markus_a1

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen und Schneiden

Vieleicht verwendet ORF1 eine GOP Struktur die Dein Schnittprogramm nicht mag.
    Gruß Gorcon

3. markus_a1

markus_a1 Neuling

was kann ich nun machen?
    Was ich gar nicht verstehe, sind diese schnittprogramme die Video und audio trennen, wo dann nur das Video geschnitten wird.
    Wie passen die sachen dann wieder zusammen?

fg markus_a1

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Die elementary streams passen nach demuxen und schneiden in der länge exakt zueinander und können wieder einfach zusammengesetzt werden.