1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken bei DVBT

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von devil, 6. November 2005.

  1. devil

    devil Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    ich habe seit neustem einen DVBT reciver.
    Das problem is, das aufnemen und was anderes gucken nich gehn.

    also ich habe biosher folgenede erfahrungen mit verschiedenen Verkabelungen gemacht:
    Antenne in den ersten eingang, wie es die BDA gesagt hat, dann msuste ich selber rausfidnen, das ich von dem ausgang noch ein kabel in den anderen antennen eingang machen muss, damit es überhaupt funktioniert.
    Nun hatte ich mit den scart anschlüssen 2 möglcihekeiten, entweder Scart in den VR und von da dann in den TV. Dann kann man aufnehemen aber nix anderes gucken, is ja eigentlichauch normal so glaube ich. Dann habe ich je ein Scart kabel vom reciver in den TV und VR gesteckt, aber es kommt kein richtiges Signal beim VR an, ich kann jetzt zwar was gucken vom TV programm und auch gleichzeitig ein Video abgespielen, aber es kommt kein TV programm beim VR an! Ich habe ihn natürlich auf AV gestellt, aber es gibt kein Bild zu sehn :( Der TV hat nur einen Scart eingang, kann man da trotzdem irgendwas machen??
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken bei DVBT

    Du kannst da stecken was Du willst , es wird nicht klappen ! Dein DVB-T Receiver wird bestimmt nur einen Tuner haben ! Da kann man nur ein Programm sehen oder eben aufzeichnen !
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken bei DVBT

    Du brauchst einen zweiten DVB-T Receiver (also ein Empfangsteil für die digitalen Signale) oder einen Twin DVB-T Receiver, der hat bereits zwei Empfangsteile drin.
     
  4. devil

    devil Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken bei DVBT

    achso :(
    danke für die Antworten.
    Aber wozu hat das Teil 2 Antennen Eingänge, wenn nur ein Tuner drin is, hat das einen tieferen Sinn?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken bei DVBT

    Was für ein Modell ist es denn ?

    Sicher, dass er 2 Antenneneingänge hat ? Normalerweise können DVB-T Empfänger das Signal durchschleifen, d.h. die haben 1 Antenneneingang, und einen Antennenausgang. Der Ausgang sieht so ähnlich aus wie der Eingang, aber eine Antenne wird da nicht dran passen.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen