1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und gleichzeitig gucken mit TechniStar S1?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kriksen, 29. Dezember 2011.

  1. kriksen

    kriksen Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ja das Gefühl, dass ich jetzt mit einer Dummyfrage komme, aber trotz Studiums der Bedienungsanleitung und der FAQs habe ich für Folgendes keine Lösung gefunden:
    Kann ich ein Programm gucken und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen? Bisher gelingt mir das nicht. Wenn ich z.B. ARTE gucke und eine Aufnahme von RTL-Aufnahme startet, wird das Bild von RTL eingeblendet. Will ich dann auf ARTE wieder umschalten, erscheint die Meldung:
    "Bitte beenden Sie die Aufnahme, damit der Umschaltvorgang ausgeführt werden kann."

    Danke für Hinweise und viele Grüße
    Kriksen
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig gucken mit TechniStar S1?

    Nein, das geht bei Sat Receivern mit nur einem Tuner nicht. Bei anderen Herstellern kann man zwar wenigstens die Sender parallel schauen bzw aufnehmen, die auf einem Transponder liegen, aber auch das geht bei Technisat leider nicht.
     
  3. kriksen

    kriksen Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig gucken mit TechniStar S1?

    @arcade99: Ach ja, das war bei meinem alten Analogreceiver auch so, hatte ich ja ganz vergessen. Danke für die Antwort! :)
    Viele Grüße Kriksen
     

Diese Seite empfehlen