1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen / Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von levoni, 26. Dezember 2012.

  1. levoni

    levoni Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling im Bereich Digital TV. Bis vor kurzem hatten wir noch einen Röhren-TV am Unitymedia-Analog-Anschluss. Dann habe ich einen Samsung UE46ES6890 gekauft. Kurz danach dann das C1+ Modul gekauft und die HD-Option von Unitymedia dazu gebucht. An dem TV habe ich eine USB-HDD. Damit kann ich aber kein Programm aufnehmen, wenn ich ein anderes ansehe. Also muss ich wohl weiter aufrüsten. Ich denke an einen HDD-Recorder mit Tuner und DVD/BlueRay Laufwerk.

    Was nehme ich am besten?

    Wie bekomme ich die HD-Option auch für diesen Tuner?

    Gruß Klaus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen / Was brauche ich?

    Indem Du das Gerät nimmst, was Unity Media anbietet. Mit DVD/BlueRay Laufwerk gibts das allerdings nicht.
    HD Recorder von Unitymedia

    Zu beachten ist, das es damit zu Beeinträchtigungen beim aufzeichnen von Privat HD kommen kann. Je nach Sender.
     
  3. levoni