1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen / Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von levoni, 26. Dezember 2012.

  1. levoni

    levoni Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling im Bereich Digital TV. Bis vor kurzem hatten wir noch einen Röhren-TV am Unitymedia-Analog-Anschluss. Dann habe ich einen Samsung UE46ES6890 gekauft. Kurz danach dann das C1+ Modul gekauft und die HD-Option von Unitymedia dazu gebucht. An dem TV habe ich eine USB-HDD. Damit kann ich aber kein Programm aufnehmen, wenn ich ein anderes ansehe. Also muss ich wohl weiter aufrüsten. Ich denke an einen HDD-Recorder mit Tuner und DVD/BlueRay Laufwerk.

    Was nehme ich am besten?

    Wie bekomme ich die HD-Option auch für diesen Tuner?

    Gruß Klaus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen / Was brauche ich?

    Indem Du das Gerät nimmst, was Unity Media anbietet. Mit DVD/BlueRay Laufwerk gibts das allerdings nicht.
    HD Recorder von Unitymedia

    Zu beachten ist, das es damit zu Beeinträchtigungen beim aufzeichnen von Privat HD kommen kann. Je nach Sender.
     
  3. levoni

    levoni Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen / Was brauche ich?

    Wenn ich die Beschreibung der UM Gerätes richtig verstehe, benötige ich dann eine zweite smartcard von UM. Richtig?
    Oder kann ich die nehmen die in dem C1+ meines TV´s drinsteckt?
    Kann ich so evtl. auch die erneute Aktivierungsgebühr sparen?
    Und sollte man den HD-Recorder mieten oder kaufen?

    Gibt es nicht etwas universelleres (mit DVD/Blueray) von Samsung etc.?
    Ich will nicht so viele verschiedene Geräte haben und auch nicht noch weitere Dauerschuldverhältnisse eingehen.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Eberhard61

    Eberhard61 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro C274
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen / Was brauche ich?

    Hallo,

    Du bekommst eine Karte dazu.

    Gruß

    Eberhard
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen / Was brauche ich?

    Die Frage ist ja, was willst Du aufnehmen? Da bei UM die Grundverschlüsselung der SD-Programme seit Jahresanfang gefallen ist und man bei der Aufnahme von den privaten HD-Programmen mit Einschränkungen rechnen muss, ist m.E. tatsächlich zu überlegen, ob man wirklich noch Hardware von UM hinzubuchen will. Die ö/r-Programme und das SD-Angebot der Privaten können doch im UM-Netz mittlerweile mit jedem DVB-C-Receiver ohne zusätzliche Karte empfangen werden. Wichtig wäre halt noch, dass man zumindest eine HDD anschließen kann für die Aufnahme.

    Sofern es mit Blue-Ray-/DVD-Laufwerk sein soll, gibt es da meines Wissen von Panasonic, LG und Samsung entsprechende Geräte.
     

Diese Seite empfehlen