1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djm, 5. Januar 2006.

  1. djm

    djm Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich geb ehrlich zu, dass ich von der ganzen Materie recht wenig Ahnung habe, wenn ich daher jetzt was Dummes frage, net gleich auf mich einprügeln.

    Bisher war ich von DVB-C eigentlich recht unangetan, da mich die 412 ÖR-Sender nicht wirklich interessiert haben. Mit der Einspeisung der RTL-Gruppe in KabelBW (und der Ankündigung, dass weitere private folgen werden) wird die Sache langsam interessant.

    Vom analogen Kabel her bin ich ziemlich verwöhnt, was anschauen und aufnehmen gleichzeitig angeht (hat mich damals schon an DF1/Premiere ziemlich angepisst).

    Bei meiner dBox1 war es leider so, dass sobald ich das Teil anhatte, auch das analoge Fernsehe weg war.

    Daher meine Frage: Was für Möglichkeiten gibt es hinsichtlich aufnehmen und gleichzeitig schauen? (auch bitte gleich mit Hardwareempfehlungen im etwas gemäßigteren Preisbereich).
     
  2. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    schwedt
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    schau mal hier [​IMG]

    hier is ma die passende hp zum resiever http://www.topfield.de/index.php?id=45
    zur zeit is das der eisige auf dem markt mit twin per dvb-c
     
  3. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    Super Gerät. Leider funktioniert die angegeben Website in dem pdf File nicht richtig. Hat jemand ne Ahnung was das Gerät kosten soll?
     
  4. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    schwedt
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    jo weis ich es kommt aba auf die hdd festplattengrösse an 80gb ca.450 euro
     
  5. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Deutschland
  6. djm

    djm Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    mh...danke schon mal. Is mir (noch) zu teuer. Da wart ihc mal, was sich in nächster Zeit so aufm Markt tut und bleibe so lange bei meiner dvb2k box...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    Würde ich nur abraten von! Es sei den man steht auf "Premiere geeignet" und Content-Industrie Gängeleien.
     
  8. robz

    robz Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    Huhu,

    sind die beiden echt alle Recorder für DVB-C? Gibts da keine weiteren?
    Ist ja echt nen bissl wenig.

    Gruß

    robz
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    Hi

    haben die Recorder den für jeden Tuner einen eigenen Smart-Card-Slot? Soll ja eh alles Grundverschlüsselt werden - um schauen und aufnehmen zu können, brauch ich also 2 Karten ...

    Gruß
    Wulfman
     
  10. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    117
    AW: Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig...

    kann ich mit dem von Topfield kein Premiere sehen?
    Dann bleibt ja nur die Humax-Box für mich
    Bitte um Antwort
     

Diese Seite empfehlen