1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen nur mit dem KD HD Video Rekorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vero, 4. Juli 2011.

1. Vero

Vero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hall,
    sorry falls ich hier im Forum die Suche nicht korrekt benutz habe. Aber ich konnte es irgendwie nicht finden.

Ich nutze einen Samsung TV mit DVB-C eingebautem Receiver., sowie Alpha Crypt Light Modul und KD Karte. Ich bekomme von KD ein Digitales TV Paket.

Nun möchte ich aber auch mal Sendungen aufnehmen!

Fragen:
    1. Ist das nur möglich mit dem von KD (mit Zusatzkosten) bereitgestelleten Rekorder?
    2. Gibt es eine andere Möglichkeit OHNE Zusatzkosten (außer dem Gerät zur Aufnahme natürlich)?

Gruß
    V

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen nur mit dem KD HD Video Rekorder?

Zu 1, nein das geht auch mit jedem anderen FestplattenReceiver der bei bedarf die Sender entschlüsseln kann.
    Zu 2. Ja, einige TVs können direkt auf eine externe Festplatte aufnehmen (auch von Samsung).
    Das sollte dann aber in der BDA des TVs stehen.

3. Vero

Vero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na ja,
    nur für mich noch einmal zur Klarstellung:

zu 1. Gibt es denn denn Festplattenrekorder in die ich die smartcard stecken kann?
    Bei einer bekannten Firma hier im Bereich (Bennnnnnnning) wurde das verneint!

Gruß
    V

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Na sicher gibts die (sonst hätte ich es nicht geschrieben).
    Entweder nimmst Du einen Receiver mit CI Kartenschacht Deiner Wahl und dazu ein Alphacrypt Light Modul und D02 bzw. D09 Karte (dann mit Alphacrypt FW 1.16 von September 08) oder einen Linux Receiver bei den man den Kartenschcht per Software entsprechend zur D02 oder D09 Karte "erweitert". (Dreambox, Coolsttream, Edison Mini usw.).

Diese Seite empfehlen