1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit VCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aquarius, 28. März 2004.

  1. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hallo Leute, will mich endlich vom Kabel lossagen und auf DigiSat einsteigen.
    Nun meine Frage: Gibt es nur die Möglichkeit einen eigenständigen Receiver für den Videorecorder aufzustellen, oder gibt es noch andere Lösungen???
    Danke
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ja, entweder du nimmst einen zweiten Receiver für den VCR oder du besorgst dir einen Twin-Receiver, das sind dann sozusagen zwei Receiver in einem Gehäuse.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Es gibt keinen Twinreceiver im digitalen Bereich. Die lieferbaren Geräte von topfield, humax, finepass und opentech sind allesamt twintuner. D.h. man kann mit einem Tuner auf die eingebaute Festplatte aufnehmen während man gleichzeitig ein anderes Programm anschaut. Also aufnahme auf Video wäührend man ein anderes Programm guckt geht nicht. Allerdings aufder Platte wird alles wie es vom Sat runterkommt aufgenommen. Man kann also die Werbung rausschneiden und meinetwegen nachts während man schläft auf Video kopieren.
    Dabei tritt kein Qualitätsverlust auf wenn man mal von dem grundsätzlichen vom Video absieht.

    Gruss uli
     
  4. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Danke, das bringt mich erstmal weiter.

    Gruss aqua
     

Diese Seite empfehlen