1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit Untertitel aus dem Videotext

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Knallerbse, 15. Februar 2006.

  1. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Anzeige
    Hi

    Ich habe eine Terratec T² und bin inzwischen recht zufrieden, dank neuer BDA-Treiber :)

    Aufnehmen, demuxen mit ProjectX und anschliessen Werbung rausschneiden - dann das ganze auf DVD - ist alles kein Thema.

    Wenn man den Stream als TS aufnimmt, dann ist ja auch der Videotext dabei und bei manchen Sendungen auch mit Untertitel (Seite 150 Videotext) für Schwerhörige.
    Ist es irgenwie möglich diese Untertitel auch auf eine DVD zu bringen??
    Dabei möchte ich den Film natürlich auch ohne Werbung haben - wie bekomme ich dann den Untertitel synchron zum Film - muss ja irgendwie mitgeschnitten werden. Kann mir da einer einen Tip geben??
     

Diese Seite empfehlen