1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit DVD-Rekorder über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bastiii, 18. Mai 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Hallo,
    in meinem Zimmer habe ich (leider) nur son Mist wie DVB-T über eine Zimmerantenne.
    Dennoch würde ich gerne was aufnehmen. Kann man einen mit einem DVD-Rekorder von einem DVB-T Receiver aufnehmen ?
    Würde Video-Rekorder denn/auch gehen ?

    Danke schonmal für die Antworten :winken:
    MFG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen mit DVD-Rekorder über DVB-T

    Ja, das geht (beides).
    Einfach die Geräte per Scart verbinden (so wie es auch in der Beschreibung steht).

    Gruß Gorcon
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Aufnehmen mit DVD-Rekorder über DVB-T

    Ok Danke für die Info.
    In der Bedienung hatte ich schon geschaut - stand aber nix.
    Dann hab ich im Internet geschaut. Mal hieß es ja, mal nein.

    Danke für die Info :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen mit DVD-Rekorder über DVB-T

    Also ich habe noch keine Bedinungsanleitung gesehen wo das nicht angegeben war. Schließlich ist die VCR Scartbuchse dafür ja da.

    Gruß Gorcon
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Aufnehmen mit DVD-Rekorder über DVB-T

    Hallo, Bastiii
    Es geht und zwar so: Vom SCART-Anschluss der DVB-T-Box zum DVD-Recorder gehen. Es ist übrigens unerheblich, ob es ein Videorecorder oder ein DVD-Recorder ist. Der DVD-Recorder MUSS aber unbedingt auf den Eingang geschaltet werden, an dem die DVB-T-Box angeschlossen werden und zappen ist auch verboten, weil sonst das aufgenommen wird, was die DVB-T-Box gerade empfängt.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen