1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnehmen mit dvd recordr über digitalen kabelreseiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Biert, 27. September 2006.

  1. Hans Biert

    Hans Biert Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute
    wer kann mir einen tipp geben wie ich die beiden geräte verbinde und einstelle um angebotene programe über digital reseiver mit dem dvd recorder aufnehme.hab bereits alles versucht bekomme aber über den dvd recorder nicht die gleichen programme rein wie üer den digitalen kabelreseiver.gibt es vieleicht irgendwo eine anleitung wie so was geht.grobe richtung wo so was z u kriegen ist wäre schon geil hab nähmlich langsam die schnautze voll.oder gibt es hier ein spetzi?
    MfG
    hans
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: aufnehmen mit dvd recordr über digitalen kabelreseiver

    Hallo!

    Meine Verbindung:

    Scart-Ausgang Kabelreciever ---> Scart-Eingang DVD-Rekorder
    Scart-Ausgang DVD-Rekorder ---> Scart-Eingang Fernseher

    Zum Fernsehen vom Kabelreciever wird das Signal durch den ausgeschalteten DVD-Rekorder durchgeschleift.
    Bei der DVD-Wiedergabe wird das DVD-Rekorder-Signal am Fernseher ausgegeben.

    Für die Aufnahmen muß am DVD-Rekorder als PROGRAMMPLATZ (Quelle) die Scart-Eingangsbuchse (bei mir L3) gewählt werden. Aufgenommen wird dann das Signal welches auch am Fernsehbildschirm erscheint, ohne z.B. die eingeblendeten Meldungen des DVD-Rekorders.

    Jürgen
     
  3. Hans Biert

    Hans Biert Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnehmen mit dvd recordr über digitalen kabelreseiver

    hallo juergen
    werds
     
  4. Hans Biert

    Hans Biert Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnehmen mit dvd recordr über digitalen kabelreseiver

    hallo juergen
    werds ausprobieren dank dir vorerst werd aber wahrscheinlich mit der programplatzsuche kämpfen
    Mfg hans