1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tick06, 28. Mai 2006.

  1. tick06

    tick06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD-Recorder zu kaufen. Wie kann ich denn die Box einstellen das sie, falls ich mehrere Sender nacheinander aufnehmen will, sich auf den neuen Sender einstellt. Oder wie nimmt man mit einem DVD-Recorder am besten auf, wenn man als Receiver eine DBox2 mit Linux benutzt? Ich habe schon im Forum gesucht, aber ich glaube alles die da was zu schreiben sind schon ein Stück weiter als ich. Und mit dem Tuxbox Ding kann ich anscheinend nicht gut umgehen.

    Ciao Tick06
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnehmen mit DVD-Recorder

    Aufnahmen mit einem DVD Recorder geht genauso wie mit einem VCR!
    Scartverbindung herstellen.
    Unter Einstellungen / Aufnahme / Aufnahme Gerät: Videorecorder einstellen.
    Dann den Timerstellen (Blaue Taste/ Gelbe Taste) bzw. die Zeiten aus dem EPG übernehmen(2x ? Taste/ Rote Taste).
    Und den Timer am Recorder einstellen(siehe Anleitung vom Recorder).
     

Diese Seite empfehlen