1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit DVB-S Karte direkt auf Rohling?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von svejo, 17. November 2004.

  1. svejo

    svejo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich habe den vorletzten Aldi PC und möchte mir eine DVB-S Karte einbauen. Ist es möglich, hierüber eine TV-Sendung nicht auf die Festplatte sondern direkt auf einen Rohling (DVD-RW) zu schreiben? Oder geht dies nur über den Umweg der PC-Festplatte, mit anschließendem Renderprozeß? Für einen Rat oder hilfreichen Link wäre ich sehr dankbar.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Aufnehmen mit DVB-S Karte direkt auf Rohling?

    Renderprozeß ? I.d.R. werden die Aufnahmen direkt im MPEG2-Format gespeischert, so wie es vom Sender ausgestrahlt wird. Mit z.B. Nero Vision Express die Werbung 'rausschneiden und auf DVD (RW) brennen ...
     

Diese Seite empfehlen