1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris12045, 17. September 2002.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und brauche dringenst hilfe. Ich habe eine DBOX (kein Linux)und einen PC
    dessen Grafikkarte hat einen Videoeingang. Welche Schritte sind jetzt nötig um einen Film aufzunehmen und als SuperVCD zu brennen. Ist es vorteilhafter die D-Box umbauen zulassen ?
    Brauche ich dann auch Linux auf den Rechner ?

    Eine andere Möglichkeit stelle ich mir vor eine DVB-S Karte im Pc einzubauen (NEXUS). Nun diese Karte mit der D-Box verbinden. Nimmt die TV-Karte dann annalog oder Digital auf.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Christian
     

Diese Seite empfehlen