1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnehmen mit dem kathrein 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von wilenski, 26. April 2006.

  1. wilenski

    wilenski Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab gerade 1 tag den kathrein 821. leider schaffe ich es nicht, trotz zweier sat-kabel, ein programm zu sehen und gleichzeitig ein 2. aufzunehmen. sobald ich ein programm aufnehme, kann ich nicht mehr umschalten.
    das 2 problem ist der empfang von eurosport. kein empfang. abstimmfehler. hotline von kathrein meinte, man müsse manuell einstellen. hab es nicht geschafft. das handbuch ist für laien katastrophal! Finde ich.
    danke für eure hilfe. harald
    :eek:
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aufnehmen mit dem kathrein 821

    Also das Handbuch des Kathrein finde ich absolut vorbildhaft!
    Wenn man sich da mach andere Hersteller anschaut... :eek:

    Eurosport hat mein UFS821 ganz normal beim Suchlauf gefunden. Hier mal die Daten aus meiner Programmliste:

    Code:
    # INDEX   CHANNEL NAME             TYPE  SATELLITE           POS      PROVIDER                        POL  CRYPT LOCK SKIP FREQ     SR     SID     NID    TID      VPID   APID    PPID
    ########################################################################################################################################################################################
    34     "Eurosport"                  T   "ASTRA (Ku)"         192    "SES ASTRA"                        H   ____    U   N   12226   27500   31200   1       1091    101     103     8190    
    
    mfG
    Elemental
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aufnehmen mit dem kathrein 821

    Du musst den Kathrein so einstellen, dass er nicht im Durchschleifbetrieb sondern mit zwei LNBs arbeitet.
    Dann klappt's auch mit dem Umschalten!

    Gruß
    data68
     
  4. wilenski

    wilenski Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnehmen mit dem kathrein 821

    wieso 2 lnb?
    es ist eine lnb mit 2 kabeln und ein receiver mit 2 tunern.
    an welcher stelle im menu soll wie was eingestellt werden?
    danke.
    harald
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aufnehmen mit dem kathrein 821

    Ob zwei LNBs mit je einem Kabel oder ein LNB mit zwei Kabeln macht keinen Unterschied. Wo man das genau einstellt weiß ich nicht auswendig, wird aber beim Erststart über den Assistenten abgefragt, den kann man ja auch danach über das Menü nochmal starten. Musst einfach mal suchen oder nachschlagen.
    Wenn du gar nichts findest dann melde dich nochmal, ich versuch's dann rauszufinden.

    Gruß
    data68
     
  6. wilenski

    wilenski Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnehmen mit dem kathrein 821

    Hab ich natürlich alles mehrfach geprüft und mehrfach neu eingestellt, so wie du schon empfohlen hast. Vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis: Auch die PiP-Funktion geht nicht! Hängt vielleicht zusammen?
    -------------------
    Trotz gegensätzlicher Aussagen finde ich das Handbuch schlecht, auch wenn andere noch schlechtere bauen.
    So ein Handbuch muss meiner Meinung nach von Verbrauchern ohne technisches Wissen verstanden werden können. Ich behaupte von 5 willkürlich gewählten Personen schaffen es 4 nicht mit dem Receiver aufzunehmen.
    -------------------
    Aber Danke für eure Hilfe
    Harald
     
  7. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnehmen mit dem kathrein 821

    Ich verstehe deine Ansicht und genau deshalb steht auch in der Einleitung vom Handbuch, dass es sich um ein sehr komplexes Gerät handelt (weil mit vielen Funktionen) und man dem entsprechend gründlich das ja doch sehr ausführliche Handbuch studieren muss.
    Wenn man bei der Einrichtung (Erst-Installation - kann man nachträglich jeder Zeit wieder im Installation-Menü aufrufen) sich Schritt für schritt an das hält, was im Handbuch steht bzw. an die Hinweise auf dem Bildschirm, dann kann eigentlich nicht so viel schief gehen.

    Wenn du auf die "PiP" Taste drückst passiert überhaupt gar nichts? Das wäre sehr ungewöhnlich.
    Ansonsten solltest du mal die angeschlossenen Kabel überprüfen und dann nochmal die Erst-Installation durchführen. Der wichtigste Punkt dort ist dass du bei "Anschlussart" den "Dual Modus" wähst.
    Alles weitere findet sich in der Bedienungsanleitung ab Seite 93.