1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit dem 24030

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Rumpelda, 17. Dezember 2011.

  1. Rumpelda

    Rumpelda Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aufnehmen mit dem 24030
    Wie macht ihr es? Ich habe eine externe Festplatte Freecom 250GB USB ohne Netzteil. Die funktioniert mit dem Skymaster Receiver einwandfrei. Mit dem 24030 nicht. Deshalb habe ich einen Medion Usb Stick 16GB gekauft. Der ruckelt bei HD Aufnahmen. Rückgabe. Nun habe ich einen schnellen gekauft. Auf die Dauer ist das nichts. Man muß zügig die Aufnahmen anschauen, damit man wieder Platz für neue Aufnahmen hat. Die Kapazität ist zu gering. Ein 32GB ist im Vergleich zu einer Festplatte zu teuer. Mit meiner Freecom habe ich mit einem USB Verteiler mit Netzteil aufnehmen können. Das ist aber zu umständlich. Die Festplatte läuft dauernd. Als Abhilfe habe ich dann noch eine Zeitschaltuhr drangehängt, damit die Festplatte nur zur Aufnahmezeit läuft. Das ist alles nichts. Ich suche nun eine Festplatte die mit dem 24030 Receiver nur über USB läuft. Wer kennt eine?

    Rumpelda
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen mit dem 24030

    Wenn die Festplatte städig läuft liegt das nur am Chipsatz im Festplattengehäuse.
    Wenn Du schon auf ein Netzteil angewiesen bist weil der Receiver zuwenig Strom liefern kann, dann hol Dir doch gleich eine 3,5" HDD. Die schaltet sich dann auch ab wenn der Receiver sie nicht mehr benötigt.
    Mein Favorit ist dabei die die My Book Reihe von WD. (Davon habe ich mittlerweile schon 5 Stück (a 2TB).
     
  3. Rumpelda

    Rumpelda Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen mit dem 24030

    Danke für den Tip. Die Platte ist aber relativ teuer. Dafür bekommt man im Sonderangebot schon einen Receiver mit eingebauter Festplatte. Allerdings keine 2 TB. Ich werde dann wohl bei dem USB Stick bleiben
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen