1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit DBox 2 unter Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BlueSkyX, 14. Dezember 2002.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Ziehe demnächst um und habe dann endlich meine DBox in PC-Reichweite stehen. Da Linux ja die Option "Aufnehmen" anbietet, wollte ich mal fragen was genau ich dazu alles brauche !?!?

    Muss nur ein Netzwerkkabel oder auch ein serielles Kabel vorhanden sein ? Was muss auf dem PC für Software installiert sein ? Einzig alleine mit "Aufnehmen" wird es wohl kaum getan sien, oder !??!
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    zum aufnehmen brauchst du bei neutrino:

    eine Netzwerkverbindung
    neutrino
    ngrab

    mehr nicht

    ngrab gibts bei www.dbox2.info
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Einwenig Platz sollte er noch beeitstellen:
    Gladiator in AC3 4,5GB fast
    Shrek 2,39GB
     
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Okay, besten Dnak ! "Ngrba" war genau das was mir fehlte. läc
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    In welchem Format wird denn dann aufgezeichnet ? MPEG2 ? Frage deswegen, weil ich mir die ein oder andere Sendung anschließend auf DVD brennen will und mir unter Umständen das Encoden sparen kann ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja es wird direkt in MPEG2 aufgezeichnet. Encoden kann man sich sparen winken Man bekommt bequem 2,5h auf eine DVD mit AC-3. läc (es sei den man verwendet das "Tolle" Sonic MyDVD [​IMG] (das Codiert den Ton in PCM und verschwendet damit massenhaft Platz).
    Gruß Gorcon
     
  7. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Dummerweise war bei dem Brenner besagtes MyDVD dabei, aber da hat man ja leider keinen Einfluss drauf.

    Habe mich inzwischen mal etwas durch die diversen Einstellungen geklickt - und verzweifelt. entt&aum Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Tipps zu den Einstellungen ?

    Weiter kann ich bei meinem Neutrino leider keinen Streamserver einstellen .... ist die Option vielleicht irgendwo versteckt ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Streamingserver ist aber schon eine ganze Zeit drinn (unter Einstellungen/ Streamingserver oder bei den ganz neuen Versionen "Aufname").
    Aber auch ohne die Funktion kann man Streamen. winken Benutze mal WingrabE und alles wird gut. winken Sonic My DVD kannst Du für DD jedenfalls nicht verwenden. Einfach Ifoedit nehmen kostet ja nichts.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen