1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von frysixteen, 19. Mai 2001.

  1. frysixteen

    frysixteen Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halo,
    ich habe jetzt mal versucht, wie im Handbuch der D-Box angegeben, meinen Videorecorder (der ist schon über 10 Jahre alt, Blaupunkt) am VCR-Anschluss anzuschliesen.

    Ich wollte aufnehmen, aber bei der aufzeichnung kam dann nur ein schwarzes Bild.
    Abspielen klappte ohne Probleme.
    Weiss jamand ob das aufzeichnen damit funktioniert, und was man da machen muss.

    danke
     
  2. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hört sich irgendwie nach einem nicht voll beschaltetem Scartkabel an. Versuch es mit einem neuen und achte darauf, daß wiklich alle Kontakte angeschlossen sind.

    gh
     
  3. frysixteen

    frysixteen Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann es mit dem Videorecorder zusammenliegen, oder muss man da noch was verbinden außer D-Box zu VCR (vielleicht Antenne zu VCR oder so).
    Ich denk nicht dass es am SCART liegt, da das ziemlich neu ist...
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. frysixteen

    frysixteen Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ist das Problem, denke ich, ich kann am VCR nur 1-99 wählen, sonst nichts.
    Ich hatte es also auf 1.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kann ja wohl nicht sein...
    Wenn dein Videorecoder einen SCART-Eingang hat, dann musst Du auch irgendwo diesen auswählen können. Versuch mal, einen Kanal 0 zu erreichen. Ansonsten könnte auch irgendwo ein kleiner Kippschalter mit der Aufschrift (TV-AV) sein, sowas hatte ich mal bei einem älteren Recorder. Dann muß der Schalter auf AV und die Aufnahme müsste klappen.
    Oder der VCR reagiert auf Schaltspannungen der d-box (ähnlich wie manche TV-Geräte). Dann müsste es mit einem vollgeschalteten Kabel (s.o.) UND der Einstellung RGB im Display-Menü der D-box eigentlich funktionieren. Probier einfach mal alles aus, was möglich ist.
     
  7. Alan

    Alan Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich habe auch einen etwa 12 Jahre alten Blaupunkt-VCR (RTV 535 EGC, war damals ein sehr beliebtes Gerät, tut's immer noch ganz gut). Dort kann man auf der Fernbedienung per 10er-Tastatur Sender wählen, oder eben auf "AV" drücken und dann vom Videoeingang aufnehmen.

    Am Recorder selbst gibt es zwei Tasten "rauf" und "runter", da drückt man so lange "runter" bis im LED-Display "AV" steht.

    Dann klappt's auch mit der Aufnahme. Sollte bei Deinem auch irgendwie gehen. "1" ist (je nach Einstellung natürlich) ARD, da sollte dann also eigentlich auch was aufgenommen worden sein. Schwarzes Bild wäre aber sehr unwahrscheinlich: Ist der falsche Sender eingestellt oder kein Antennenkabel im Recorder, sollte Rauschen und Schnee drauf sein.

    Komische Sache das.

    Alan
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. frysixteen

    frysixteen Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werd dann nochmal versuchen ob ich überheupt über Scart aufnehmen kann (bisher nehm bei meinem analogen Reciver ja über Antennen IN + Out auf.

    also thx für die Hinweise, ich versuch mein Glück mal.

    PS. es ist Der Blaupunkt RTV-660
    vielleicht sagt das jemandem was.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Versuche es mal mit Programmplatz 0 dann sollte der Recorder auf AV schalten. Ist bei meinem RTV750 jedenfalls so.
    Gruß Gorcon