1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.354
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit dem heutigen Montag ist es erstmals auch für Satellitenzuschauer möglich, verschlüsselte Sender aufzuzeichnen, die über ein CI-Plus-Modul decodiert werden. Als erster Veranstalter ermöglicht ProSiebenSat.1 diese Funktion für seine über HD Plus verbreiteten Sender.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Was für ein großer Schritt für die Menschheit. Ich lach mich schief.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    :winken:
    Den ersten gab es 1969 !
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Das ist ja mal ein ganz dolles Ding.

    Das ist ja mal ein ganz dolles Ding. Es gibt doch noch Überraschungen, die mich fast aus den Socken hauen. Ich will ja nicht undankbar sein, aber nun weg mit dem Rest (RTL & Co HD und Sky), dann wären wir alle zufriedener und die Sache wäre perfekt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Ne bereits 1961 mit dem Loewe Optacord 500, den ersten Videorekorder für den Heimgebrauch. und das ist 53 Jahre her. :winken:
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Tja,es kommt halt alles wieder [emoji12]
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Es war ein anderer Schritt gemeint. Stichwort Mond.
     
  8. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Wäre interessant zu wissen, ob das auch für die NDS-CI+ - Module gilt, wenn man HD+ über Sky gebucht hat.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Nein gilt es nicht. Über Sky weiterhin komplette Aufnahmesperre.
     
  10. kevinallein1965

    kevinallein1965 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100
    AW: Das ist ja mal ein ganz dolles Ding.

    Komisch habe vorige Woche die ABBA Show in HD aufgenommen und das ging auch schon , obwohl die auf RTL kam:winken:
     

Diese Seite empfehlen