1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen gleichzeitig sehen -Welcher PVR?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomsrot, 12. Juni 2010.

  1. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    da mein alter Humax 9700 langsam in die Jahre kommt, möchte ich mir einen neuen Receiver gönnen. Twin-Receiver mit eingebauter FB wie Icord, UFS 922, Digicorder HD scheiden aus Preisgründen aus. Bin bereit bis max. 200 Euros zu investieren. Im Moment habe ich mir mal den UFS 903 und den Technistar S1 schicken lassen. PVR-Funktionen sind einwandfrei aber man wenn die Geräte aufzeichnen kann man kein anderes Programm sehen, auch nicht vom gleichen Transponder. Gibt es eine Übersicht über PVRs, mit denen man aufnehmen und gleichzeitig sehen kann?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.546
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnehmen gleichzeitig sehen -Welcher PVR?

    Das ich dann externe Platte oder USB-Stick brauch ist ok.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Aufnehmen gleichzeitig sehen -Welcher PVR?

    Hast Du für den komplett unabhängigen Empfang auf zwei Tunern auch zwei Sat-Leitungen zur Verfügung? Wenn nicht, klappt es mit dem gleichzeitigem Sehen und Aufzeichnen verschiedener Programme auch nur eingeschränkt!
     
  5. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnehmen gleichzeitig sehen -Welcher PVR?

    Ja, habe zwei Leitungen zur Verfügung
     
  6. Berni019

    Berni019 Guest

    AW: Aufnehmen gleichzeitig sehen -Welcher PVR?

    Hi ich hätte kurz eine Frage zum VIP und VIP 2.

    Wie ist es wenn ich nur eine Zuleitung habe kann ich dann mit dem VIP auch ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen, welches am gleichen Transponder ist?
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen gleichzeitig sehen -Welcher PVR?

    Jepp,das funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen