1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen fast unmöglich...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skee, 10. Januar 2005.

  1. skee

    skee Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem und würde gerne etwas mehr zu dessen Behebung wissen, aber leider ist mir kein Stichwort für die Suchfunktion eingefallen.
    Also folgendes: ich bin kein Premiere-Kunde, schaue mir aber regelmäßig die freien Footballspiele an (bin ein absoluter Footballjunkie und Fan von Denver Broncos).
    Heute mußte ich arbeiten und konnte mir das Wildcard-Spiel Colts vs. Broncos nicht angucken, also stellte ich meinen Videorecorder ein und schaltete die d-box auf Premiere Sport 1. Als ich das alles eingestellt habe, war der Bildschirm schwarz, logischerweise, denn es lief eine codierte Sendung.
    Ich kam heute spät Abends nach Hause und freute mich sehr auf das Spiel, doch leider musste ich feststellen, dass die Sendung zwar freigeschaltet wurde, die d-box mir aber nur ein schwarzes Bild zeigte, was auch so aufgenommen wurde. Erst nach Umschalten zu einem anderen Sender und wieder Zurück war das Bild wieder da. Was soll das denn? Dann kann ich ja keine Sendungen aufnehmen, die später erst decodiert laufen.
    Kennt jemand das Problem auch und vielleicht woran es liegt und wie man es beheben kann? Ich möchte mir den Superbowl aufnehmen, habe aber Zweifel, ob es klappen wird.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen fast unmöglich...


    Warum nimmst du mit einer D-Box2 Linux mit einem Vidiorecorder auf??

    Bye Opa :winken:
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen fast unmöglich...

    Das dürfte der "Black-Screen" Bug sein, den man aber in den aktuellen Images weitestgehenst behoben hat. Könnte auch ein Problem mit den ucodes bzw. aiva driver sein. Da muss man evtl. etwas probieren und die beste Kombination rausfinden.
    Flash mal ein neues aktuelle Images drauf (vorher die ucodes, cam-alpha etc. sichern !!)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen fast unmöglich...

    Es gibt "freie Spiele"? Wusste ich auch noch nicht.

    Such mal nach "Schwarzbild Bug" und dergleichen. Ich hab das auch schon gehabt, dass die Box nach längerer Laufzeit ein schwarzes oder stehendes Bild hatte.

    Ggf. könntest Du Dir damit behelfen, indem Du mal versuchst, einen "Umschalt-Timer" zu verwenden. Also auf anderen Kanal stellen und zur gewünschten Zeit dann über die Timer-Liste auf den Spocht-Kanal umschalten lassen. Das fiele mir so spontan ein.

    Gag
     
  5. skee

    skee Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen fast unmöglich...

    @Captain_Grauhaar:

    ich habe schon die neusten Codes und auch das Image von Yadi drauf, gerade vor zwei Wochen alles neu geflasht.

    @Gag Halfrunt

    danke, das werde ich mal probieren. Und ja, es wird jedes Wochende ein spiel uncodiert gezeigt. das ist bestandteil des vertrages zwischen nfl und premiere. es handelt sich immer um das 19:00 Uhr spiel am sonntag, dazu jedes playoff-wochende ein spiel und der superbowl wird natürlich auch frei gesendet!

    @IGLDE

    wie soll ich sonst aufnehmen? die dbox hat doch keine Festplatte und sie ist auch nicht permanent mit meinem PC verbunden. das geht leider aus platztechnischen gründen nicht. ausserdem nehme ich äußerst selten etwas aus dem tv auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnehmen fast unmöglich...

    Man braucht nicht unbedingt einen PC zum Streamen. ;)
    Ich habe ein ASUS WL-HDD2.5 an der Box angeschlossen mit der ich ganz bequem Aufenhmen undauch direkt abspielen kann. Die passedeSoftware bekommst Du hier.
    Gruß Gorcon