1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen digitaler Programme mit Sony RDR HXD870 B

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von obelix99, 25. September 2007.

  1. obelix99

    obelix99 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir einen HDD zugelegt und habe einen digitalen Receiver von Unity. Mir gelingt es mittlerweile die "normalen" Programme aufzunehmen und ein anderes zeitgleich zu schauen. Habe aber folgendes Problem: Sobald ich den HDD einschalte stehen mir die zusätzlichen digitalen Programme wie "TCM" u.ä. nicht mehr zur Verfügung. Wenn das ding aus ist habe ich den vollen Funktionsumfang. Wo könnte mein Fehler liegen? Ist es die Verkabelung oder muß ich noch irgendein setup laufen lassen. Geht das überhaupt? Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnehmen digitaler Programme mit Sony RDR HXD870 B

    Möglich, kann Dir hier aber keiner beantworten da ausser Schäuble niemand durch Wände schauen kann.

    Verkabel es so wie es in der Beschreibung des Recorders steht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen digitaler Programme mit Sony RDR HXD870 B

    Hast Du den Recorder via Scart dem Receiver nach- oder vorgeschaltet?
     
  4. obelix99

    obelix99 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen digitaler Programme mit Sony RDR HXD870 B

    Der Receiver ist dem Recorder mit Scart vorgeschaltet.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen digitaler Programme mit Sony RDR HXD870 B

    Wenn Du den Recorder einschaltest dann ist es normal das er sich zwischen den Receiver schaltet.

    Wenn Dein VCR-Scartanschkuss des Digitalreceivers RGB-fähig ist und auch das 16:9-Flag ausgibt solltest Du es umgekehrt machen.
    Oft können nur so ungestört digitale Programme geschaut und via HDD-Recorder analoge aufgezeichnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  6. obelix99

    obelix99 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen digitaler Programme mit Sony RDR HXD870 B

    Danke für den Tip werde dies mal am Wochenende ausprobieren