1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen auf Video wenn PIN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 21. August 2006.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wenn man auf Premiere etwas per Video aufnehmen möchtest, was aber Pin gesperrt ist (z.B. Film), wie macht man denn das- ich kann doch keine Nr. vorab eingeben
     
  2. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen auf Video wenn PIN

    Nicht zwangsläufig, hängt letzlich nur von deinem Receiver ab.
     
  3. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen auf Video wenn PIN

    ich habe eine nokia d2 box und wenn ich den film programmiere, wie wird dann das bild freigeschalten oder sind ab einer bestimmten uhrzeit z.b. keine pins erforderlich?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Aufnehmen auf Video wenn PIN

    Wenn Du einen Film, der gesperrt ist über den EPG (und nur dann) programmierst fragt er die PIN Nummer vorher ab!
    Filme FSK 16 sind bis 22 Uhr vorgesperrt, Filme FSK 18 bis 23 Uhr!
    Danach gibt es bis 6 Uhr morgens keine PIN Abfrage mehr!

    PREMIERE fragt also nur eine PIN ab, wenn man außerhalb der "normal" erlaubten Sendezeiten ausstrahlt!
    Dieses gilt nur für PREMIERE ... TIVIDI, KDH und EASY TV fragen die PIN immer ab!
     
  5. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen auf Video wenn PIN

    habe noch nie über EPG programmiert- kann dies eine nokia d2 box bzw. ich muß doch im videorecorder programmieren?
     
  6. miami

    miami Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnehmen auf Video wenn PIN

    Du musst den Videorekorder wegen der Aufnahme u n d den Receiver wegen dem Einschalten zum Sendungsbeginn programmieren. Dabei fragt er den Pin ab! :cool:
     
  7. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen auf Video wenn PIN

    wgeht dies bei der nokia d2 box, ich dachte bisher ich muß den receiver eingeschaltet auf dem kanal belassen-
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen auf Video wenn PIN

    Orginal Software oder LINUX?

    Bei der orginal Software must du mal per "d-box" Taste ins Menü gehen und dich da durchwühlen. Irgendwo kann man da Timer anlegen.

    Ist LINUX drauf dann kannst du hier ( http://wiki.tuxbox.org ) die Bedienungsanleitungen finden.

    cu
    usul
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD