1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen auf DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von c-mate, 19. Februar 2009.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich suche für meinen Dad einen DVD Rekorder mit 160 gb HDD.
    Dieser sollte bzw brauch nicht zu teuer sein, wird nur benötigt um ab und an Sendungen aufzunehmen und die ein oder andere DVD abzuspielen.
    (TV ist ein Panasonic Plasma)
    Thats it.
    Da mein Dad keine 20 mehr ist, sollte die Bedienung so einfach wie möglich sein (denn sonst muss ichs immer machen :) )
    Daher wäre es natürlich super wenn man die aufzunehmenden Sendungen mit so einem Programm einstellen könnte, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das dieses EPG oder?
    (kann natürlich auch sein dass es bei jedem Hersteller anders heisst).
    Der TV wird dann per DVB-C (unverschlüsselte Sender / KabelBW) angeschlossen.
    Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass dieses EPG aber nur über analoges Signal mit dem DVD Rekorder funktioniert.
    Heisst das diese Art der Programmierung funktioniert dann per DVB-C so oder so nicht, denn dann muss ich bei der Suche nach einem DVD Rekorder (die schon so schwer genug ist) diese EPG Funktion nicht berücksichtigen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aufnehmen auf DVD Rekorder

    Muß das auf DVD, wird die DVD aufgehoben?
    Stell ihm doch einen, für Kabel auch sicher nicht leicht zu findenden, PVR hin. Alles auf HDD und gut ist. Dann geht das auch easy mit dem EPG.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen auf DVD Rekorder

    Ich denke schon dass er das ein oder andere auf DVD brennen möchte bzw gebrannt haben möchte.
    Ist ein PVR ein persönlicher Videorecorder. Habe ich noch nie gehört oder irgendwo gesehen. Muss ich mal schauen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen auf DVD Rekorder

    Hallo, c-mate
    Ein PVR ist ein Personal Video Recorder und bedeutet nix anderes als ein Festplattenrecorder.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen