1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ts201, 19. September 2004.

  1. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Anzeige
    Hallo, habe eben probiert, von der DBOX2 auf dem LG Recorder aufzunehmen. Klappt auch. Nur wenn ich bei Premiere auf AC3 stelle und dann aufnehmen will, nimmt er den Ton nicht mit auf. Beim normalen Ton macht er es. Ja, der Ton wurde auch gerade auf Premiere in 5.1 übertragen.
    Woran kann dies liegen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    Das ist normal da kein Digitalreceiver gleichzeitig AC3 und den normalen Stereo Ton ausgeben kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    Das heißt, ich bekomme die Sendung nicht auf Dolby Digital aufgenommen ? :-(
     
  4. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    Hallo Gorcon,
    warum ist das eigentlich so, dass die im Stream vorhandenen Audio-Informationen nicht gleichzeitig ausgegeben werden? Mir ist schon klar das dafür eventuell etwas mehr an Hardware nötig wäre, aber bei AC3 ist der Receiver eigentlich nur "Durchlauferhitzer". Gibt es dafür einen technischen Grund (Synchronisation Video/Audio) oder hat es einfach noch kein Hersteller gewagt?
     
  5. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    Hat der DVD-Recorder denn für den Ton einen Digital-Eingang?
    Über z.B. Scart gibts kein 5.1....

    Gruss, F.
     
  6. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    Ja, einen optischen Anschluss...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    Nicht das ich wüsste. man könnte ja ebenso einen einfachen DD Decoder in die Box einbauen der aus dem DD Signal wieder ein Stereo/DS Signal mischt. Machbar wäre es auf jedenfall. Aber die Receiverhersteller haben das wohl aus kostengründen nie gemacht. (komischerweise kann das jeder DVD Player)
    Gruß Gorcon
     
  8. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    DVD Recorder die AC-3 Aufnehmen können gibts bis jetzt noch nicht. (Es soll wohl einer von Philips rauskommen aber ob die Aufnahmen dabei Syncron sind wage ich stark zu bezweifeln).
    Gruß Gorcon
     
  10. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Aufnehmen auf DVD Recorder von LG

    Also keine chance ?
     

Diese Seite empfehlen