1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Lang wurden die ersten Blu-ray-Rekorder in Deutschland erwartet. Die aktuelle DF-Schwesterpublikation BLU-RAY MAGAZIN nimmt das erste Modell von Panasonic näher unter die Lupe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

    Und? Gibts das auch mit HD+?
    Funktioniert die Vorspulsperre dann auch auf den Bluray Rohlingen, und auf anderen Bluray Playern?
    Oder gibt es in Zukunft HD+ zertifizierte Player, und nur die können die Aufnahmen abspielen?
    Oder funktionieren Blurayrekorder am Ende mit HD+ überhaupt nicht? Das wäre ja entsetzlich, da könnte doch glatt der ein oder andere auf die Idee kommen auf HD+ zu verzichten, das wäre aber schade...

    Oh, aufzeichnen und archivieren. Ich schätze mal damit sind keine HD+ Sender gemeint, oder?

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  3. Mychael

    Mychael Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

    Ich schätze Du schätzt richtig... ;)

    Ich freue mich schon auf den ersten Hersteller, der HD+-Receiver und Blu-ray-Rekorder in seinem Produktsortiment hat.
    Das ist dann genauso glaubwürdig, als würde der Lungenarzt einem Patienten ein Astmaspray verschreiben und ihm gleichzeitig eine Zigarette anbieten...
    :D
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

    Hä? Gibt doch schon CI+ taugliche BluRay Recorder (dann per HD+ CI+ Modul auch mit HD+ Sendern).
    Da gehen dann halt einige Aufzeichnungen nicht, aber das ist nix neues, sowas kennt man schon ewig von Premiere zertifizierten Receivern.


    Ich verstehe auch garnicht warum hier immer son riesen Aufriss um die HD+ Einschränkungen gemacht werden, ist alles nix neues. Und wer sich entsprechende Geräte kauft wird halt akzeptieren müssen das einiges nicht so läuft wie er gerne hätte. Wird ja niemand gezwungen sich derartige Geräte zu kaufen.

    cu
    usul
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

    Irgendwie ist das Paradox. Da kauft sich jemand einen neuen Blu-ray/HDTV Recorder wie den Panasonic DMR-BS750,
    und was kann er nicht aufnehmen...? Genau, viele HDTV Programme. ;) (zumindest nicht die Privaten)

    Wenigstens funktionieren Aufnahmen mit Alternativ-Modulen und HD+ Karte.
    Eigentlich hätte ich erwartet das so etwas irgendwie verhindert wird...
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

    Ein ganz großer Schwindel, Lug und Betrug:
    HD+ bestimmt was, wann und wie lange ich aufnehmen darf,
    CI+ bestimmt bis wann ich mein AC/TC und ORF/SRG Karte betreiben darf,
    FreeTV muss mann (& Frau) sich mit mind. 50 € "Technikpauschale" :)ha!:) erkaufen,
    und weil nun einmal die schnuckeligen HD+ Karten so im Umlauf sind, können wir die
    SD Sender auch gleich (der Einfachheit wegen ;)) noch mit Grundverschlüsseln.

    Desshalb kaufe ich nun keinen Panasonic BS750.
    Was wir nicht kaufen verschwindet wieder vom Markt!
    Keine HD+ Gängeltechnik, kein CI+ Fremdeingriff !
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray


    Mit dem Panasonic Gerät kannst du kein HD+ aufnehmen , weder auf HD noch auf BD ;):D

    Dazu paßt auch das die jetzt 3,47 Abgaben für BD25 ohlinge fordern, da früge ich mich doch glatt warum die Geld für Rohlinge fordern mit denen man nichts aufnehmen kann :D

    an Dreistigkeit nur noch von HD+ überboten, Aufpreis für deutlich weniger an Leistung ;)
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

    Kann es sein, daß "HD-TV" und "Blu-Ray Magazin" ein und dasselbe in Ihren Texten schreiben?

    HD-TV: "Der erste Blu-ray-Rekorder auf dem deutschen Markt stellt seine Mitbewerber vor große Herausforderungen [...]"

    Blu-Ray Magazin: "Der erste Blu-ray-Rekorder auf dem deutschen Markt stellt seine Mitbewerber vor große Anforderungen."

    Panasonic DMR-BS750 Test Blu-ray-Recorder
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufnehmen auf Blu-ray

    Dann erklär doch einfach wofür ein HD+ fähiger Bluray Rekorder gut ist?

    Auf der einen Seite wird hier die HD+ Plattform gelobt, weil nun endlich mehr HDTV Sender verfügbar sind, und ein Jahr später feiert man ein Gerät, dessen Hauptfunktion durch diese Technik nicht genutzt werden kann.

    Geht es nach SES Astra, dann werden ja praktisch alle neuen HDTV Sender diese Plattform nutzen, und irgendwann sind nur noch dir ÖR Sender in unverschlüsseltem HD verfügbar.

    Dann hast du mit deinem tollen Bluray Rekorder vielleicht 20-30 Sender die du nicht aufnehmen kannst, und 3 bei denen es geht.

    Ich sehe es so:

    Entweder man ist für HD+ oder man ist für Geräte die HDTV Sendungen aufzeichnen können!

    Wer beides lobt, ist entweder schizophren oder hat die Ziele von HD+ nicht verstanden.:rolleyes: