1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnehmen + ansehen von unterschiedlichen Programmen über Sat

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rodman79, 27. März 2008.

  1. rodman79

    rodman79 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage an die Runde:

    Ich habe einen DVD-Rekorder von Panasonic (dmr eh56) und einen Sat-Receiver von Philips (DSR 2011-02).
    Ist es mit dieser Konstellation möglich, dass ich ein Programm über Receiver aufnehme und zugleich ein anderes Programm über den Receiver ansehe?
    Beim DVD-Rekorder kann ich keine einzelnen Programme anwählen, sondern nur AV2. Somit muss auch auf dem Receiver das aufzunehmende Programm angewählt sein. Wenn hier umgeschaltet wird, wird nun natürlich auch das aufzunehmende Programm umgeschaltet.

    Benötige ich hierzu einen Twin-Receiver?
    Vorher hatte ich Kabelanschluß und da funktionierte das Aufnehmen und Ansehen von unterschiedlichen Programmen ohne Probleme...

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: aufnehmen + ansehen von unterschiedlichen Programmen über Sat

    Du brauchst für dein Vorhaben einen Twin-Receiver!
     
  3. rodman79

    rodman79 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: aufnehmen + ansehen von unterschiedlichen Programmen über Sat

    Danke!
    Ich habe auch Premiere- kannst du einen Twin-Receiver empfehlen, der auch smartcardfähig ist :confused::confused:
    MfG
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: aufnehmen + ansehen von unterschiedlichen Programmen über Sat

    Jeder Receiver mit Twin-Tuner, der einen CI-Schacht hat, kann über ein CAM auch Smartcards aufnehmen. Viele haben schon diverse Verschlüsselungssysteme integriert, so dass kein CAM mehr nötig ist, sondern lediglich die Karte. Welche der Receiver speziell für Premiere zertifiziert sind, kann ich dir nicht sagen, aber das findet man über die Produktbeschreibung raus.

    Ansonsten würde ich dir gleich einen PVR mit eingebauter Festplatte empfehlen, da du damit die Analogwandlung und damit einen Qualitätsverlust vermeidest. Ausserdem ist der Komfort größer, Sendungen gleich mit einem PVR anstatt über den DVD-Rekorder aufzunehmen. Den DVD-Rekorder würde ich nur behalten, wenn es dir wichtig ist einige Sendungen regelmäßig komfortabel auf DVD zu archivieren.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: aufnehmen + ansehen von unterschiedlichen Programmen über Sat

    Man sollte hier noch anmerken das man mittels CI Modul nicht gleichzeitig zwei verschlüsselte Sender schauen kann die auf verschiedenen Transpondern gesendet werden.
    Das CI Modul ist nämlich immer nur einem Tuner zugeordnet.

    Es gibt allerdings Twin Receiver die in dem Fall eine Sendung verschlüsselt aufzeichnen können. Ist das CI Modul dann frei kann sie später entschlüsselt werden.

    Receiver mit einem eingebauten CA System (Premiere Kartenleser) haben dieses Problem üblicherweise nicht (wobei ich nicht weis ob alle diese Receiver es können).


    Das nur damit du später keine Überraschung erlebst.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen