1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen am PC! Ich bruache Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Mondaysucks, 26. Dezember 2004.

  1. Mondaysucks

    Mondaysucks Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein paar fragen zu TV-Karten:

    Welche TV-Karten können Digital-Sat über Astra empfangen (z.B. ZDF Theaterkanal)?
    Welche der Karten ist zu emplehlen?
    Welches aufnahmeprogramm ist zu empfehlen?
    Und kann ich auch meinen Fernseher an die TV-Karte anschließen, sodass ich war mit dem PC aufnehme aber am Fernseher (bequem auf dem Sofa) schauen kann??

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus!!
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Aufnehmen am PC! Ich bruache Hilfe

    Hallo

    Digital-Sat (kein PayTV) können alle DVB-S-Karten empfangen.
    Wenn du am Fernseher fernsehen willst ist eine aktive Karte - also Technotrend Nexus DVB-S empfehlenswert - die hat einen Videoausgang mit guter Qualität. Andere Karten sind passive Karten (heißt der PC macht die Dekodierung). Die haben keinen Videoausgang - könntest du höchstens von der Grafikkarte abnehmen. Der hat aber meist schlechte Videoqualität.

    Nachteil der Nexus: teuer und problematisch mit mancher PC-Hardware.

    Vorteil: Unterstützung von diverser Software (z.B. WINDVB-Live, VDR...); geht auch schon mit einem Pentium 200-Rechner.

    MfG
    Jens
     

Diese Seite empfehlen