1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen über DBox2 am PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Perry Dhalgren, 20. Mai 2003.

1. Perry Dhalgren

Perry Dhalgren Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin leider ein Neuling und habe zwei Fragen zu Linux auf der DBox2. Ich besitze die DBox2 von Nokia und überlege, ob ich auf Neutrino umsteigen soll. Laut Neutrino-Anleitung soll es auch möglich sein, über einen an die DBox2 angeschlossenen Videorekorder das Signal über den Netzwerkanschluß auf den PC zu legen und dort dann aufzunehmen. Ich habe schon versucht, mit einer normalen TV-Karte alte Videobänder zu capturen, aber die Qualität überzeugt mich nicht besonders. Hat schon mal jemand dieses versucht und wie ist dann die Qualität? Wäre echt nett, wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte.

Des weiteren würde mich interessieren, ob Neutrino dann auch mit der neuen Verschlüsselung, die im Herbst kommen soll, problemlos funktioniert (ich habe ein reguläres Premiere-Abo).

Danke für euer Hilfe und bis dann

Perry Dhalgren

2. Major K

Major K Junior Member

Ich weiss zwar nicht ganz genau, was Du meinst, vermute aber mal folgendes: Du moechtest das Signal Deines Videorecorders (SCART?) in die D-Box einspeisen und dann mittels Netzwerkanschluss Streamen. Das geht nicht (und wir wohl auch nie gehen)! Denn dann muesste die d-Box ja ein analoges Signal in ein digitales umwandeln.
    Das steht in der FAQ.

HTH,
    Major K.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Nein. Das geht nicht. Da musst Du Dich verlesen haben.