1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnameproblem mit Nokia Dbox2 über Tux Vision und Router

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Sebastian-NRW, 9. Januar 2005.

  1. Sebastian-NRW

    Sebastian-NRW Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo an alle

    Habe ein Problem mit meiner Nokia DBOX2.
    Habe jetzt nach 2 Jahren Pause wieder ein Premiere und Premier Plus sowie ISH Paket abgeschloßen (Kabel)
    Habe die D-Box vonTechnisat über Premiere bekommen, ... und ins Schlafzimmer gestellt :D

    Die Dbox2 steht im Wohnzimmer und ist an einen Wlan, Netgear Router angeschloßen. Habe die Dbox eingestellt auf feste IP, kann auf diese auch über den iexplorer zugreifen.
    War eigentlich so weit alles ganz gut. Habe zur Zeit zwar keine aktuelle Linux Version, aber eine lauffähige Neutrino Version von Jack the Grabber.
    Habe jetzt das Problem das ich mit z.b. TUX VISION keine verbindung zu meiner Box bekomme.
    Ich habe wie gesagt die IP der Box festegelegt und KENNE sich auch:p also von daher mach ich keinen fehler. Aber ich weiss zum beistpiel nicht welchen anmelde Namen und welches anmelde Verzeichniss ich nehmen muss. Und ich weiss auch das mein Router alle PORTS SPERRT ich also 8080 und 4000 freigeben muss. Weiss aber wieder nicht welche IP hinter der Freigabe stehen muss. Ich muss hinter jedem freien Port eine Ip angeben für den der diesen Port nützt, habe dies auch auf die IP der Box getan. .... aber funktioniert leider nichts.
    Kann mir da einer vielleich weiter helfen. Hier noch mal kurz die fakten

    Nokia Dbox 2
    Neutrino
    IP festgelegt
    Netgar Wlan Router an Kabelport 3 angeschlossen
    Über Iexplorer Zugriff möglich! (über die direkteingabe der IP)
    Tux Vison findet keine Verbindung

    Habe gesehen das ich unter der Box in dem Menü so was wie einen AUFNAHME server einrichten oder aktivieren kann, irgendwas mit ner Ip von 10.10.10.10. Habe dies auch aktiviert, und nochmal versucht, leider immer noch nichts. Habe auch den Netgear umkonfiguriert auf diese IP hinter der Portfreigabe leider auch nichts.

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnameproblem mit Nokia Dbox2 über Tux Vision und Router

    Falsches Forum!
    Gruß Gorcon
     
  3. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    AW: Aufnameproblem mit Nokia Dbox2 über Tux Vision und Router

    Aber ich Wette Gorcon weiß die Antwort :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnameproblem mit Nokia Dbox2 über Tux Vision und Router

    Nee, habe mit Tuxvision noch nie gestreamt.
    Ich streame nur "direkt".
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen