1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesteuerung an DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tony474, 3. Mai 2004.

  1. Tony474

    Tony474 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Calden
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Pioneer DVR-3100-S. Kann man mit Linux die Video-Aufnahmesteuerung zum automatischen Aufnahmestart des DVD-Recorders nutzen? Ich kriege das einfach nicht hin; habe aber irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll.

    Gruß

    Tony
     
  2. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Hi,

    schau dir das mal das an
    http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/doc/ir.html?rev=HEAD

    Die duration ist zwar als optional angegeben, ohne gings bei mir aber nicht.
    Jenach Anordnung von Dbox und DVD-Recorder gibts natürlich Probleme, da die IR-Signale wie bei einer Fernbedienung von der Dbox ausgesendet werde. Also unter umständen irgendwas refektierendes hinhalten/hinstellen. Ne CD oder CD Hülle reicht vieleicht schon. Oder halt Recorder und Dbox umstellen.

    Wenn nicht zu recht kommst, einfach nochmal fragen.
     
  3. Tony474

    Tony474 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Calden
    Hi Quarks,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte das würde ganz simpel über scard funktionieren.

    Die passende Fernbedienung (Pioneer VXX2884) in LIRC habe ich leider nicht gefunden.

    Wie das mit der manuellen Bestimmung über LIRC gemacht wird verstehe ich irgendwie nicht. Bin auf dem Gebiet leider ein absoluter Leie.

    Viele Grüße

    Tony
     

Diese Seite empfehlen