1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wollte heute auf 13th Street eine Sendung aufnehmen und da meldet mir mein LG DVD Recorder, dass die Aufnahme (und Time Shift) nicht möglich sei, da die Aufnahmefunktion blockiert sei???

    Danach hab ich das gleiche auf MGM und syfy auch bekommen???

    Was soll bitte der Blödsinn?

    Haben das andere auch oder kommt das nur bei mir???

    MfG
     
  2. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    99
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wie heist den das Gerät genau?
     
  3. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hallo,
    bei mir (Kabel, S HD 3-Receiver, Panasonic DVD-Rekorder) klappt das Aufnehmen aus dem normalen Sky-Programm ohne Probleme, und zwar bei vielen Sky-Sendern (ob es bei allen klappt kann ich nicht sagen weil ich noch nicht bei allen die Aufnahme probiert habe).

    Nur bei Select und Anytime meldet mein DVD-Rekorder eine Kopiersperre.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Theoretisch kann jeder Sender die Aufnahme blockieren. In der Praxis jedoch bezieht sich das in der Tat nur auf die von Depechie_HH angegebenen Sender plus Beate Uhse TV.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    München
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Das hört sich so nach CI+ Modul an. Dort sind nämlich keinerlei Aufnahmen möglich.

    Aber bitte mal genau sagen, mit welchen Geräten gearbeitet wird und ob aufnahmen schon zuvor möglich waren.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.703
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Nein, danach hört es sich für mich nicht an.....es hört sich danach an, das es bisher ging, und jetzt bei einigen Sendern nicht mehr.

    Vermutlich ein CI-Modul (AC oder Unicam). Es kommt durchaus vor, das Sperrflags vom Modul nicht "bemerkt" werden, aber selten.
     
  7. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Danke für euere zahlreichen Antworten.

    Beim Gerät handelt es sich um einen LG RH387 DVD/HDD Recorder mit 160 GB Festplatte.
    Ich habe den Recorder nun schon 3 oder 4 Jahre lang und habe 4 Jahre lang Sky.
    Plötzlich kam heute die Meldung bei 13th Street u.a, dass sowohl Rec als auch Time Shift wegen dieser Blockade nicht geht.

    Gestern hat alles noch einwandfrei gefunzt!!!:confused::confused::confused:

    Die Sky eigenen Sender gehen übrigens zum Aufnehmen!!!

    Ich habe als ersten an eine sender- oder skyinterne Aktion gedacht, vielleicht ist das ja neu ab jetzt oder so.
    Aber nachdem anscheinend keiner das Problem hat, dürfts an meinen Geräten liegen???

    Ich habe übrigens einen normalen Philips DIS 2221 Sat-Receiver OHNE CI- Modul.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.703
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hi,

    also nimmst du einfach per "Scart" auf ? Brrrrr, mich schüttelt es....
    Oder wie sonst ?

    Wie gesagt, manchmal werden Sperrflags mitgesendet, obwohl der Scartausgang für diese Sender eigentlich frei ist. Sogar bei ARD schon vorgekommen und auch bei den Privaten in SD.
    Kann man nichts machen. Ist imho technischer Zufall oder die Sender testen....
     
  9. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hallo zusammen,

    habe seit heute genau das gleiche Problem.

    Kann z.B. TNT Serie, RTL Crime, 13street, alle Sportkanäle inclusive Sky Bundesliga nicht mehr aufnehmen! Gestern funzte es noch. Zumindest TNT Serie und Sky Bundesliga.

    Receiver Humax 2000 HDC

    Recorder Panasonic.

    Wie gesagt seit heute!
     
  10. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Also doch kein Zufall!!!

    Yep, ich nehme über Scart auf.

    Hoffentlich geht der Sch**** wieder weg - das ist eine ziemliche Frechtheit finde ich!!!

    Da zahlt man eine Stange Geld und nun das!!!:mad:

    Hoffentlich habt ihr Recht und sie "testen" nur!!! Gerade bei Sky erwarte ich eigentlich sowas nicht!
     

Diese Seite empfehlen