1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die HD-Versionen der Privatsender lassen sich über Satellit, Kabel und auf anderen Verbreitungswegen nicht aufzeichnen. Diese Regel schien dank der zur Entschlüsselung genutzten CI-Plus-Schnittstelle lange Zeit in Stein gemeißelt. Doch immerhin ProSiebenSat.1 schert mittlerweile aus. Ein Vorbild für andere?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Oh, heute ist HD+ Tag....gabs die Meldung nicht schon mal heute?
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    So gut wie RTL soll es, Gerüchten zur Folge, Pro7/Sat1 ja nicht gehen.
    Da muss man dem Zuschauer schon was bieten.
    Die RTL-Group scheint aber fest im Sattel zu sitzen. Dementsprechend benimmt sich auch und hält die Nase hoch in den Wind. Da hat man es eben nicht nötig, dem Zuschauer Brotkrumen hinzuwerfen.
    Aber möglicherweise kommen auch mal andere Zeiten und der Gaul stolpert oder der Sattelgurt reißt....möglicherweise...
     
  4. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    ICH kann HD+ Sender aufnehmen,
    nur es gibt keine Sendung wo es sich lohnen würde.
    Also, mir ist das egal, ob es geht oder nicht.
    Von den werbeverseuchtem Mist nehme ich nichts auf,
    die arme Festplatte würde ja k.otzen.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Es müssen wohl wieder Zugriffe und Antworten generiert werden, oder warum bringt man diese Meldung in 2 Thread's.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    es geht halt um Geräte mit CI+ Schacht... und die sind halt recht beliebt. TV wie Boxen.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    sagt wer ?
    die sind nicht beliebt, sondern die dominieren den Handel, weil es z.B. TV Geräte fast ausschließlich nur noch mit CI+ gibt...

    Wenn alle Tankstellen ab morgen nur noch E10 verkaufen würden, würdest du dann auch sagen, E10 ist beliebt ?
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Für Werbung bezahlen ist für normale Zuschauer Abschreckung genug!
    Die Gängelungen können gar nicht schlimm genug sein, damit endlich auch der letzte Hinterwälder begreift was HD + für ein mieses Spiel der Privatsender ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Richtig ohne CO+ wirsd Du die Sender aber nicht nutzen können, insofern sind die schon beliebt oder anders gesagt der Konsument wird gezwungen sie zu lieben.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ist doch Service, schon so frühzeitig auf den falschen Kurs aufmerksam zu machen. :LOL: