1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmequalität Vorher- Nachher

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Dennis99, 2. Oktober 2007.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    Eine Frage zur Qualität des Bildes.

    Wenn ich über einen HDD-Recorder (wie z. B. Panasonic DMR-EH 575) ein Programm aufnehme das in 576 Pixel ausgestrahlt wird und dies dann über die Upscal-Funktion und HDMI wieder an den LCD ausgegeben wird, ist dann die Qualität besser, als wenn ich den Film direkt schaue???

    Dann wäre es ja besser, erst die Sendung / Film aufzunehmen und dann zu schauen…
    Bis auf den Ton der dann halt evtl. von 5.1 in 2.0 aufgezeichnet wurde.
     
  2. Flatrider62

    Flatrider62 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmequalität Vorher- Nachher

    Hallo,

    also ich vermute mal: Die Bildqualität kann ja nicht besser werden, wie denn auch? Es können ja vom Rekorder nur die aufgenommenen Signale hochskaliert werden. Glaube kaum das das besser aussieht.

    Glaube sogar kaum - je nach verwendeter Aufnahmegeschwindigkeit - das es "gut" aussehen wird. Erfahrungsgemäss ist die Qualität des ausgestrahlten Bildes selbst bei bester Quali-Einstellung maximal gleichwertig.

    Flatrider62 :)

    PS: Ich habe einen älteren Panasonic Rekorder, der nimmt btw ausser in EP immer in 720 x 576 auf, egal welches Seitenverhältnis der Sender hatte! ;) :winken:
    Ich kenne keinen HDD-Rekorder der 5.1 aufnehmen kann, die codieren alle in 2.0 um! Leider.....
     
  3. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Aufnahmequalität Vorher- Nachher


    Daher warte ich auf den iCord von Humax, der soll diese Dinge wohl können...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmequalität Vorher- Nachher

    Da wird nichts umcodiert, die haben garkeinen Eingang dafür, es wird also nur die analoge Stereo Spur aufgenommen.