1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprogrammierung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Luici, 21. Mai 2006.

  1. Luici

    Luici Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,


    ich hoffe hier können mir alte Hasen einen Tip geben. Meine Frau nimmt gerne Filme auf nur scheint das bei uns nicht zu klappen.

    Video habe ich programmiert auf E1, kein Problem, wenn ich nur z.B. ZDF aufnehme.

    Jetzt möchte sie aber für eine Stunde RTL programmieren und danach z.B. Kabel1.

    Also habe ich auf AV geschaltet, dann Kabel1 und "Timer" auf der RecieverFB gedrückt und versucht zu programmieren:

    Timer Nummer: 1
    Timer Modus: täglich (wird täglich ausgestrahlt)
    Service: Kanal
    Start Kanal: Kabel1
    StartDatum: 14.00
    On Time 15.00

    Wenn ich dann "Exit" drücke kommt die Meldung:

    Falsche Eingabe/Editierung fortsetzen? JA oder NEIN

    So, was mache ich falsch bei der Programmierung?

    Gebt mir bitte einen Tip sonst hängt hier langsam der Haussegen schief:eek:

    Vielen Dank
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Aufnahmeprogrammierung???

    Bevor Du 'Exit' drückst, musst Du die Timer-Einstellungen erst speichern, also 'OK' oder 'Store' drücken, dann erst 'Exit'...
    Was ist das denn überhaupt für eine Anlage ? Sat / Kabel / analog / digital ?
     
  3. Luici

    Luici Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Aufnahmeprogrammierung???

    Das ist eine digitale Anlage.

    Wenn ich die OK-Taste drücke dann tut sich überhaupt nichts, war ja auch mein erster Gedanke und eine Store-Taste gibt es nicht.
     
  4. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Aufnahmeprogrammierung???

    Stimmt das wirklich? Datum 14.00? Müsste es nicht heißen: 14.05. oder ähnlich? Denn Monat "00" gibts ja nicht...
    So wie ich das verstanden habe, dann soll er also ab 14.5. täglich aufnehmen, dann wäre es logisch, dass dann bei 14.00 ein Fehler kommt. Würd ich jedenfalls mal ausprobieren...

    Manni
     

Diese Seite empfehlen