1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme mit Toshiba DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von channel_no_5, 9. November 2009.

  1. channel_no_5

    channel_no_5 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei der Aufnahme auf HD mit meinem Toshiba DVD-Recorder (RD XS 27 KTE). Und zwar sehe ich beim Anschauen der aufgenommenen Sendung ein weiteres Bild merkwürdig versetzt und relativ blass mit komischen Farben im Hintergrund immer wieder durchlaufen von links nach rechts.
    Beim Drücken der Pausetaste kann man sogar erkennen, was dort im Hintergrund für ein Bild zu sehen ist.
    Kurz zur Infrastruktur:
    Der DVD Recorder ist über Scart mit einem Sat-Receiver (digital) verbunden.
    Außerdem ist der DVD Recorder über HDMI mit dem TV verbunden.
    Dasselbe Problem trat aber auch auf, als der DVD Recorder noch am Kabelnetz angeschlossen war und über Scart mit einem alten Röhren-TV verbunden war.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmeprobleme mit Toshiba DVD Recorder

    Entweder ist Dein Scartkabel nicht richtig geschirmt (jede Audio und Videoleitung muss einzeln geschirmt sein).
    Oder der Tuner bekommt ein viel zu starkes Signal. (ich glaube aber eher ersteres trifft zu.
     
  3. channel_no_5

    channel_no_5 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeprobleme mit Toshiba DVD Recorder

    Das wäre ja echt super, wenn das Problem so einfach gelöst werden könnte. Wahrscheinlich trifft ersteres auch zu, da dasselbe Problem mit dem Kabelanschluß (Dose) (Kabel Deutschland) auch auftrat. Da hab ich wohl Sch...-Scartkabel gekauft. Werde gleich in der Mittagspause mal nach gutem Ersatz schauen und heute Abend mal testen.
    Danke schonmal. Ich werde berichten.....
     
  4. channel_no_5

    channel_no_5 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeprobleme mit Toshiba DVD Recorder

    Es hat funktioniert :) Der erste Test war erfolgreich. Habe mir
    ein Hama Scartkabel zugelegt. Vergoldete Stecker und einzeln geschirmt.
    Das Ganze für 14,99 EUR.
    Danke für die Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen