1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme mit iPDR9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von aseidel, 31. Dezember 2006.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Wie auch die Sat-Variante ist die Kabelversion des 9800 nicht perfekt. Vor kurzem wollte ich im Sport-Portal eine Sendung aufnehmen. Im EPG gab es leider keine Auswahl der einzelnen Optionskanäle. Bei Druck auf die OK-Taste passierte nichts. Die Box habe ich daraufhin zurückgesetzt. Zum Glück waren alle Aufnahmen im Archiv und die bestellten Direkt+-Filme noch drin. Nach dem Neustart und der Kanalsuche konnte ich im Sport-Portal wieder aufnehmen. Wenn aber zwei aufeinanderfolgende Sendungen laufen, wird die eine der beiden Sendungen korrekt aufgenommen, bei der zweiten nur das Sport-Portal, obwohl in der Timer-Liste alles korrekt drin steht. Hier ist offensichtlich noch viel für Humax zu tun. Wenn man wegen des Problems bei Premiere anruft, wird man an Humax verwiesen. Bei denen zurück an Premiere. :confused:
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Aufnahmeprobleme mit iPDR9800C

    Ist beim 9700 S das gleiche Problem. Habe das Thema bereits im August mit der HUMAX und Premeire Hotline hinter mir. Premiere hat mir dann gesagt, sie würden diese Sendungen doch mehrfach wiederholen, warum ich sie mir überhaupt aufzeichnen will - die sind vollkommen unsensibel.

    Der 9700/9800 scheint ein Gerät für den Premiere Markt zu sein, der Vater dieser Entwicklung scheint HW mäßig der PVR-9200T zu sein.

    Es wäre doch mal interessant herauszufinden ob die FW vom PVR-9200T (englische Version) lauffähig wäre. Vermutlich wird aber Direkt+ nicht gehen. Dann wäre unter anderem auch die USB Schnittstelle freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  3. wolfgang777

    wolfgang777 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Aufnahmeprobleme mit iPDR9800C

    Hallo,

    ich habe das gleich mehrer Probleme festgestellt:
    Programmieren vor dem 01.01. für eine Aufnahme nach dem 01.01. war nicht möglich. Es kam der Hinweis: Abgelaufene Sendungen können nicht programmiert werden. Super.
    Dann hatte ich auf 3SAT Sylvester 7 verschiedene Konzerte programmiert. Das Konzert um 07:00 Uhr wurde ab 08:00 aufgezeichnet, statt Cream sah ich die Blach Eyed Peas. 3 weitere Konzerte wurden garnicht aufgezeichnet. Die restlichen 3 Konzerte waren okay.
    Bei der Wiedergabe startet die Aufnahme ohne Bild und ohne Ton. Ich muss dann abschalten und dann geht es. Klasse für ein Gerät in der Preisklasse, dass übrigens schon ein Austauschgerät ist (mit dem uploadproblem bin ich schon durch). Auf meine erneute Reklamation (bei Humax und Premiere) hat sich bislang nur Premiere gemeldet mit dem Hinweis, dass sie nicht zuständig sind. Natürlich sind sie das, da sie mir das Gerät verkauft haben. Aber Kundenservice findet weder bei Premiere noch bei Humax statt. Sorry für die vielen Zeilen aber ich muss mal meinen Frust loswerden.:):)
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Aufnahmeprobleme mit iPDR9800C

    @wolfgang777

    ich konnte am 29.12. ohne Probleme alle gewünchten 3Sat Konzerte Programmieren. Auch solche die in der Nacht also am 1.1. liefen.
    Alle wurden korrekt aufgenommen
     
  5. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Aufnahmeprobleme mit iPDR9800C

    ... das klingt ja interessant - würde mich sehr interessieren falls da jemand nähere Infos zu hat.

    Viele Grüße
    BOB
     

Diese Seite empfehlen